Billboard
AVM
News

Fishhead Audio: Fischkopp mit Auflösung

Er stammt ursprünglich von der norddeutschen Küste und nennt sich – und seine Firma – daher selbstbewusst „Fischkopp: der Berliner Lautsprecherentwickler Christoph Winklmeier, der mehr als 17 Jahre für das Unternehmen Teufel gearbeitet hat.

Nun hat er die Selbstständigkeit gewählt und präsentiert sein erstes eigenes Werk, die Fishhead Resolution 2.6 FS. Es handelt sich dabei um einen Dreiwege-Standlautsprecher, der – so Winklmeier – insbesondere durch seine Feinauflösung punkten soll.

Zwei 160-mm-Tieftöner, die bis 350 Hertz arbeiten, ein 63-mm-Mitteltöner und ein Air-Motion-Transformer (ab 3.800 Hertz) für den Hochtonbereich werden von einer Frequenzweiche mit verlustarmen MKT-Kondensatoren und hochwertigen Spulen versorgt – eine am Mitteltöner ausgerichtete Abstimmung soll für ein besonders gutes Timing der Fishhead Resolution 2.6 FS sorgen. Die Empfindlichkeit ist mit 85 db/W/m angegeben.

Erhältlich sind die Lautsprecher ausschließlich im Direktvertrieb bzw. über die Website. Fishhead Audio bietet eine Kaufswiderrufsfrist von 28 Tagen – das doppelte von dem, was der Gesetzgeber vorschreibt.

Preis Fishhead Audio Resolution 2.6 FS: 1.499 Euro

 

Kontakt:
Fishhead Audio
Waldowallee 1 | 10318 Berlin
Telefon: 0176 – 3012 6272
E-Mail: info@fishhead-audio.de
Web: www.fishhead-audio.de

Billboard
Phonosophie