Billboard
Flux Hifi
News

Fischer & Fischer Debüt des neuen Referenzlautsprechers SN 1000.1AMT auf der High End 2016: Durchaus gewichtig

Der neue Referenzlautsprecher SN 1000.1AMT aus dem Hause Fischer & Fischer feiert sein Debüt auf der diesjährigen High End – zusammen mit Tonmeister Jean-Marie Geijsen und Meik Wippermann (Hörerlebnis) soll den Besuchern in München anhand besonderer Aufnahmen die Qualität dieses Ausnahmeschallwandlers zu Gehör gebracht werden.

Der Preis steht noch nicht endgültig fest – einige technische Eckdaten lassen sich aber schon jetzt verraten: Die Fischer & Fischer SN 1000.1AMT ist ein Vier-Wege-Design, dessen Frequenzweiche mit phasen- und impedanzkorrigierten Filtern 1. und 2. Ordnung arbeitet. Für den Tieftonbereich kommen zwei 22-cm-Treiber sowie zusätzlich ein Subwoofer-System mit zwei 26ern zum Einsatz. Die mittleren Lagen werden von ebenfalls doppelt vorhandenen und mit Phaseplugs ausgestatteten Chassis übertragen; alle genannten Konuslautsprecher besitzen Carbon-Papier-Sandwichmembranen. Den Hochton verantwortet – die Typbezeichnung verrät es schon – ein speziell von Mundorf angefertigter AMT.

Übrigens: Inklusive Fußteil schießt der Lautsprecher über 1,6 Meter in die Höhe. Das vierteilige, typischerweise aus resonanzarmen Schiefer gefertigte Gehäuse trägt wesentlich zum hohen Gewicht bei: Ganze 283 kg bringt die neue 1000er auf die Waage! Gut, das wir nicht aufbauen müssen, sondern nur hören dürfen …

Wann?

vom 5. bis 8. Mai 2016, 10h – 18h

Wo?

im MOC München, Atrium 4, 1. OG, Raum F104.

Kontakt:

Fischer & Fischer

Bahnhofstraße 2 | 57392 Schmallenberg

Telefon: 02974 – 83484

eMail: info@fischer-fischer.de

Web: www.fischer-fischer.de

Billboard
Naim