Demnächst im Test:

Billboard
Pass bei Audio Components
News

Ganz schön Eighties: Mobiler Kassettenplayer FiiO CP13

von | 27. Februar 2024

Der Walkman von Sony ist gewissermaßen der Urvater der tragbaren Musikabspielgeräte. Mehr als 50 Jahre nachdem Sony den Walkman vorgestellt hat, sorgt FiiO nun für eine Art Renaissance – in Form des FiiO CP13. Der mobile Player kommt im ungewöhnlichen Design und mit moderner Technik.

FiiO CP13: Musikgenuss für unterwegs

Der FiiO CP13 zeigt sich ganz zeitgemäß mit einer fest installierten Lithium-Batterie, die sich über eine USB-C-Schnittstelle bequem laden lässt. Dank der Kapazität von 1800 mAh soll der verbaute Akku bis zu 13 Stunden Spielzeit bieten.

Der Kassettenspieler CP13 von FiiO

Der Kassettenspieler CP13 von FiiO kommt im schlichten, aber wertig anmutenden Design

Man habe sich bei FiiO bewusst dazu entschieden, eine Aufnahmefunktion oder die Bluetooth-Unterstützung auszusparen – zum einen gebe es kaum noch hochwertige Leerkassetten, zum anderen würde Bluetooth dem analogen Klangbild widersprechen. Dafür habe man umso mehr in den hochwertigen Kopfhörerausgang investiert. Der 310 Gramm leichte Cassettenspieler ist in unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich und kostet 129 Euro.

Kontakt

NT Global Distribution GmbH
Waller Heerstraße 104
28219 Bremen

Telefon: +49(0)421-70 50 86 19
E-Mail: info@nt-global.com
Web: https://fiio-shop.de/

Billboard
bFly Audio