Demnächst im Test:

Billboard
Teac
News

Expolinear T-100 L Serie 3 – Zwei-Wege-Kompaktlautsprecher: Das Sandwich

von | 23. Juli 2012

Der Berliner Lautsprecherhersteller Expolinear hat eines seiner Kompaktmodelle überarbeitet: Die 2-Wege-Box nennt sich „T-100 L Serie 3“ und soll sich nun durch ein „noch räumlicheres und eleganteres Klangbild auszeichnen“, so etwas vollmundig die Pressemitteilung.

Verantwortlich hierfür sei der neue Hochtöner, ein klassisches Bändchen mit Übertrager, welches von 2,7 bis 45 kHz eingesetzt wird. Die Membran besitze lediglich 5,5 mg bewegte Masse und reagiere deshalb extrem schnell auf Impulse.

Der Tiefmitteltonbereich wird von einem 18-cm-Chassis bestellt, welches eine Membran in Sandwichbauweise (Nomex und PPB) sowie einen Phaseplug besitzt.

Das Gehäuse – typisch für Expolinear – ist ebenfalls in Sandwich-Mehrschichtbauweise (Holz, Moranostoffe, Glas und Naturstein) ausgeführt. So soll ein optimales Resonanzverhalten erreicht werden.

Preis: 2.200 Euro
(Standard-Version Blanco Nero Granit)

Kontakt:

Expolinear High End Vertrieb
Paulsborner Straße 93 | 10709 Berlin
Telefon: 030 – 8 73 94 54
eMail: info@expolinear.de
Web: www.expolinear.de

Billboard
Abacus Cortex 11w