Billboard
XTZ
News

Hören vor den Toren Wiens: „Studio-Event“ bei Akustiktune

Herbstzeit ist Hörzeit: Vom südlich von Wien gelegen HiFi-Händler Akustiktune erfahren wir, dass für den 20.10.2018 ab 11:00 Uhr ein „Studio-Event“ anberaumt ist, zu dem Musik-Interessierte und Klang-Connaisseure herzlich eingeladen seien.

Die Auswahl des dort zum Teil erstmals und exklusiv in Österreich Präsentierten liest sich auf jeden Fall recht verlockend:

Antipodes Musikserver sorgen für die digitale Zuspielung. Die Musikserver aus Neuseeland sollen, so Akustiktune, technisch innovativ und klanglich weit vorne sein – wir berichteten.

BAT – Balanced Audio Technology: Von dieser Marke hatten wir jüngst eine größere Vor/End-Verstärkerkombination zu Gast und auch der BAT-Vollverstärker konnte seinerzeit im Test überzeugen. Bei Akustiktune sorgt BAT-Elektronik für Verstärkung.

Luxmans Classic-Serie wird beim Studio-Event ebenfalls zu sehen und hören sein. Mit von der Partie sind die Röhren-Vorstufe Luxman CL-38u und die MQ-88u-Röhren-Endstufe sowie der Röhren-Vollverstärker Luxman LX-380 (den wir hier bei fairaudio ebenfalls schon einmal intensiver hören konnten). Das Vinyl wird per Luxman PD-171A aufgelegt.

Aber nicht ausschließlich, denn auch der Plattenspieler Pro-Ject Ortofon Century ist beim Audiotune-Event mit am Start. Es handelt sich um ein Sondermodell anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Ortofon, welches mit dem limitierten Ortofon-Concorde-100th-Anniversary-Tonabnehmer kommt.

Schallgewandelt wird schlussendlich mit Lautsprechern von Fischer & Fischer, Audiovector und der Triangle Magellan.

Kontakt

AkustikTune HiFi Studio
Römerweg 105
A-2722 Winzendorf
Österreich

Telefon: +43(0)2638-22225
E-Mail: office@akustiktune.at
Web: www.akustiktune.at

Billboard
Flux Hifi