Demnächst im Test:

Billboard
AudioQuest Mythical Creatures Series
News

Estelon XA, XA Diamon, XB und XC – Lautsprecher aus Estland: Frisches aus Estland

von | 15. Dezember 2011

Der WOD Audiovertrieb hat seine Produktpalette erweitert. Ab sofort sind die Lautsprecher des estländischen Herstellers Estelon bei dem in Hessen ansässigen Vertrieb zu erhalten. Die Lautsprecher sollen, so heißt es in der Pressemitteilung, sowohl mit „schickem Design, als auch mit ausgezeichnetem Klang“ punkten.

Drei Stand- und ein Kompaktlautsprecher umfasst das Portfolio von Estelon derzeit. Im Bild zu sehen ist das Flaggschiff des Herstellers: Die Estelon XA Diamond, ein Drei-Wege-Standlautsprecher, der mit einer Empfindlichkeit von 88 dB/W/m auch schon bei „mittelstarken“ Verstärkern für viel Hörvergnügen sorgen dürfte.

Ein gut gefülltes Portemonnaie ist allerdings erforderlich: Die Paarpreise bewegen sich zwischen 17.600 Euro für den Zweiwegemonitor „XC“ und ab 30.000 Euro für die Modelle der XA-Serie.

Kontakt:
WOD Audio
Telefon: 06187 – 90 00 77
eMail: info@wodaudio.de
Web: www.wodaudio.de

Billboard
Elac Vela