Der eigentlich vor allem für seine Streaminglösungen bekannte Schweizer Hersteller Wattson Audio stellt seine allererste reine Endstufe vor. Der Madison LE Amp lässt sich vielfältig einsetzen und kommt in einem kompakten Format.
Wattson Audio Madison LE Amplifier mit drei Betriebsmodi
Der nicht mal 22 Zentimeter breite und sieben Kilogramm leichte Endverstärker – nein kein Class-D, der Amp ist ein Class-AB-Design – von Wattson Audio lässt sich sowohl symmetrisch (XLR) als auch unsymmetrisch (Cinch) mit einer entsprechenden Vorstufe verbinden.
Der Wattson Madison LE leistet im Stereo-Betrieb 50 Watt an 8 Ohm, kann aber auch gebrückt als Monoendstufe eingesetzt werden – und gibt dann 60 Watt ab. Ebenso ist auf Wunsch ein Bi-Amping-Setup schaltbar. Bei alledem setzt Wattson Audio auf ein „schnelles“ (bis 500 kHz bei -3 dB) Schaltungsdesign mit einem Paar selektierter Bipolar-Transistoren sowie separaten Spannungsversorgungen je Kanal.
Verfügbarkeit und Preis
Der Wattson Audio Madison LE Amplifier wird um 6.500 Euro kosten und im vierten Quartal dieses Jahres in den Fachhandel kommen.
Kontakt
Wattson Audio SA
Avenue des Sports 28
1400 Yverdon-les-Bains
Schweiz
Telefon: +41(0)21-534 39 66
E-Mail: sales.eu@wattson.audio
Web: https://en.wattson.audio/