Billboard
Saxx clubSound
News

DoAcoustics Lautsprecher aus Italien auf der High End 2016: Doppelter Espresso

Der im oberbayrischen Wolnzach beheimatete Vertrieb high-end-distribution lädt ein, auf der vom 5. bis 8. Mai im Münchner MOC stattfindenden High End zwei hierzulande noch recht unbekannte italienische Hersteller beziehungsweise deren Lautsprecher zu inspizieren:

Lorenzo und Paolo Martinelli von EMMESpeakers aus Mailand stellen die imposante Galileo Diamond (oberes Bild) vor. Bestückt ist diese unter anderem mit einem 1,2-Zoll-Diamant-Hochtöner von Accuton. Das Gehäuse kommt in herstellertypischer geschlossener Bauweise daher. Neben Standardfarben sind auch Ausführungen in Bronze, Silber, Kupfer und Gold erhältlich.

DoAcoustics stammt aus Sizilien, Firmengründer Davide Oliveri und sein Team fertigen ihre Lautsprecher dort von Hand. Nachdem die Microdesign-Serie komplementiert wurde, stand die Weiterentwicklung der Model 202 auf dem Plan, die dieses Jahr in München vorgestellt wird. Deren Gehäuse besteht aus Aluminium und 25 Millimeter starkem Bambusholz.

Kontakt:
high-end-distribution
Ludwig-Thoma-Straße 12 | 85283 Wolnzach
Telefon: +49 (160) 6147833
eMail: info@high-end-distribution.com
Web: http://high-end-distribution.com

Billboard
Canton Vento 3