Billboard
Vincent
News

Electrocompaniet: Anschlussfreudig

Vor mehr als drei Jahren hatten wir hier den Verstärker/Wandler/Streamer Electrocompaniet ECI 6DS im Test – nun legt der norwegische Hersteller nach und stellt den ECI 6DX vor.

Neu ist vor allem, dass der ECI 6DX mit einer hauseigenen Hard- und Software für die D/A-Wandlung und die Streamingfunktionen ausgestattet wurde. Implementiert wurden die Streamingdienste Spotify Connect, Tidal, Wimp und Qobuz, doch selbstverständlich kann auch per DLNA aus dem hauseigenen Netzwerk gestreamt werden – PCM bis 24 Bit/192 kHz sowie DSD 64 und 128.

Der Verstärker leistet 2 x 200 Watt an 4 Ohm, neben LAN und WLAN stehen für die Signalzufuhr vier analoge Hochpegeleingänge (1 x XLR, 3 x Cinch) und je zwei koaxiale und TosLink-Digitaleingänge sowie ein USB-Anschluss zur Verfügung. Die Steuerung erfolgt über die frontseitigen Tasten, die Fernbedienung beziehungsweise die neu entwickelte App (iOS, Android) und/oder über den Web-Browser.

Preis Electrocompaniet ECI 6DX: 5.900 Euro

Kontakt:
Electrocompaniet Europe GmbH
Wurzerstraße 16 | 53175 Bonn
Telefon: 0228 – 9239 4291
eMail: info@electrocompaniet.de
Web: www.electrocompaniet.de

Billboard
bFly Audio