Demnächst im Test:

Billboard
Pure
News

Dynaudio Contour i: Lautsprecherserie in neuer Farbvariante erhältlich

von | 20. September 2023

Die Contour-Serie von Dynaudio ist schon eine Weile am Markt: Aufgelegt wurde die Familie im Jahr 1986, sie wurde 2016 und 2020 überarbeitet, indem Chassis, Gehäusekonstruktion, Frequenzweichen und innere Dämpfung auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurden. Nun gibt es ein weiteres Gehäusefinish, das die bisherigen beiden Varianten ergänzt.

Dynaudio Contour i nun auch in „Nordic Silver“ bestellbar

Dynaudios aktuelle Contour-Serie hört auf die genaue Bezeichnung „Contour i“ – sie umfasst den kompakten Lautsprecher Contour 20i, die Standlautmodelle Contour 30i (hier unser ausführlicher fairaudio-Test) und Contour 60i sowie den Center-Speaker Contour 25Ci.

Bisher waren diese vier Modelle wahlweise in Hochglanz-Schwarz oder Walnussfurnier erhältlich. Nun legt Dynaudio nach – mit der Variante Nordic Silver. Dabei handelt es sich um ein Pappelholz aus nachhaltigen Ressourcen, das eine besondere Maserung mitbringt.

Dynaudio Nordic Ci25 Centerlautsprecher

Auch der Centerlautsprecher Dynaudio Contour 25Ci ist nun im Finish „Nordic Silver“ erhältlich

Hierzu werden ausgewählte Baumstämme mit einer Art überdimensionalem „Bleistiftanspitzer“ abgerollt, woraus große Holzplatten entstehen, die dann in einem aufwendigen Prozess abgestimmt, laminiert, verklebt und zu einem neuen Block geformt werden.

Auf diese Art, so Dynaudio in der aktuellen Pressemitteilung, könne man sowohl eine individuell anmutende Maserung erzielen als auch größere optische Serien-Schwankungen einhegen, die sich aus unterschiedlichen Chargen ergeben könnten.

Selbstverständlich sind alle vier Modelle auch weiterhin in den bisherigen Gehäusefinishes erhältlich.

Preise (Paarpreise, wenn nicht anders angegeben):

  • Dynaudio Contour 20i: 5.000 Euro
  • Dynaudio Contour 30i: 8.000 Euro
  • Dynaudio Contour 60i: 10.000 Euro
  • Dynaudio Contour 25Ci: 3.500 Euro (Stück)

Kontakt

Dynaudio Germany GmbH
Ohepark 2
21224 Rosengarten

Telefon: +49(0)4108–41800
E-Mail: info@dynaudio.de
Web: https://www.dynaudio.de/

Billboard
Audio Analogue