Billboard
headphone-company
News

DoAcoustics: Auf den Punkt in kleinen Räumen?

DoAcoustics ist eine kleine italienische Lautsprechermanufaktur aus Sizilien – Firmengründer Davide Oliveri und sein Team fertigen ihre Lautsprecher dort von Hand. Deren neun Modelle umfassende Microdesign-Serie wurde speziell für kleinere Räume (< 20 qm) optimiert und soll, so der Hersteller, unter solchen Bedingungen „äußerst natürlich und musikalisch“ spielen. Die Klangabstimmung der Lautsprecher erfolgt nach Gehör durch den Firmenchef, seines Zeichens studierter Musiker und Schlagzeuger.

Die zwischen 490 Euro und 2.300 Euro kostenden Lautsprecher der DoAcoustics-Microdesign-Serie weisen allesamt 8-cm-Breitbänder auf – Davide Oliveri ist Anhänger eines möglichst konsequenten Punktschallquellendesigns – sowie freiverdrahtete Weichen mit Mundorf-Bauteilen. Der Wirkungsgrad der Modelle wird durchweg mit etwa 87 dB/W/m deklariert. Das Spitzenmodell Armonia Mundi impact – auch dieses ist gerade mal 10 Zentimeter schlank und knapp 87 Zentimeter hoch – hatten wir bereits im Test.

Um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, kann die Microdesign-Serie von DoAcoustics ab sofort auch bei HiFi Klee in Garching bei München probegehört werden.

Über weitere Probehörmöglichkeiten informiert gerne der deutsche Vertrieb:

high-end-distribution
Preysingstraße 31
85283 Wolnzach
Telefon: 0160 – 6147833
eMail: info@high-end-distribution.com
Web: http://high-end-distribution.com

Billboard
Transrotor