Am vorletzten Oktoberwochenende ist es soweit: Erstmals finden in Darmstadt die Deutschen HiFi-Tage statt. Klar im Mittelpunkt dieser Publikumsmesse steht das Thema Sound. Ganz gleich, ob Streaming, Stereo, Surround, Kopfhörer oder Vinyl – hier kommen alle auf ihre Kosten.
Verteilt auf 19 abgetrennte Vorführräume stellen zahlreiche Hersteller Komponenten, Lautsprecher und Zubehör vor. Der Veranstaltungsort, das darmstadtium in Darmstadt, liegt recht zentral in Deutschland und ist aus vielen Regionen des Landes gut erreichbar.
Die Architektur des darmstadtiums soll, so die Pressemitteilung, nicht nur von außen sehenswert sein – auch innen sei die raumakustische Qualität speziell für die Messe von einem Akustikbüro optimiert worden.
Initiatoren der Messe sind die Printmagazine Audio, stereoplay und video aus dem Weka Media Verlag – die Redaktionen haben neben der reinen Messe auch ein Workshop- und Vortragsprogramm erarbeitet.
Der Eintritt ist frei. Hier finden Sie weiter Infos zur Messe: https://deutsche-hifi-tage.com/
Wann und wo?
21. – 22. Oktober 2017 ab 10 Uhr
darmstadtium
Schlossgraben 1 | 64283 Darmstadt