Was haben klangvolle Marken wie Denon, Marantz, Classé oder Boston Acoustics gemeinsam? Nun, sie gehören zur Muttergesellschaft Sound United. Von dieser großen Familienzugehörigkeit profitieren nicht zuletzt die Sprösslinge Denon und Marantz, denn 59 Produkte dieser beiden Marken haben just die Roon-Tested-Zertifizierung erhalten.
Diese Zertifizierung betrifft unter anderem zahlreiche Geräte aus der Denon-Airplay-Serie, Denon-Verstärker und -Netzwerkspieler sowie Marantz-Airplay-Komponenten inklusive des kürzlich bei uns getesteten PM 7000N.
Musikliebhaber können somit ihre Lieblingstitel vom Roon-Server oder von Roon-Core-Geräten nahtlos auf die entsprechenden Denon- und Marantz-Produkte streamen und auf diese Weise ein Gesamterlebnis genießen, dass über das reine Hören hinausgeht. Denn Roon erweitert Musikbibliotheken um Metadienste und –informationen, beispielsweise in Form von Credits, Musiktexten, Konzert- und Tourneedaten oder Künstlerportraits.
Ein zusätzlicher Vorteil der Roon-Schnittstelle ist ihr Ansatz zur Integration von Streaming via TIDAL und Qobuz. Nun können Nutzer von Denon- und Marantz-Geräten ihre persönlichen Musikbibliotheken direkt mit hochauflösenden Streaming-Favoriten zusammenführen; Suchläufe und Wiedergabelisten enthalten Inhalte aus beiden Quellen.
Auf den Websiten von Denon und Marantz soll es in Bälde hierzu weitere Informationen geben.
Kontakt
Sound United Germany
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland
Telefon: +49(0)2157-1208-0
Web: https://www.soundunited.com/