Billboard
beyerdynamic Lagoon Traveller
Demnächst im Test:

News

Schöner streamen: Denon PMA-150H Netzwerkverstärker

PMA-150H – wenn man’s laut ausspricht, reimt es sich sogar (ein bisschen). Ob der brandneue Netzwerkverstärker von Denon auch klanglich ein Gedicht ist, haben wir bisher zwar noch nicht ausprobiert, das ansehnliche Design samt OLED-Display und fünf Millimeter starken Aluminiumblenden sowie die Features & Specs lassen sich aber schon mal gut an.

So versteht sich der Denon PMA-150H mit analogen ( 2 x Cinch) und dank seines integrierten DACs auch mit digitalen Quellen: Drei S/PDIF-Eingänge (2 x optisch, 1 x RCA) sowie zwei USB-Schnittstellen (USB-B und USB-A an der Gerätefront) lassen sich hier ebenso ins Feld führen wie ein integrierter UKW/DAB+-Tuner, WLAN, Bluetooth und Apple Airplay 2.

Musikstreaming über USB-B mittels zuspielenden externen Streamers oder Computers ist bis zu 384 kHz/32 Bit (PCM) beziehungsweise 11,2 MHz (DSD) möglich. Dank HEOS Built-in und kostenloser HESO-App kann man aber auch direkt mit dem Denon PMA-150H streamen, dabei lassen sich unter anderem Spotify (Premium und Free), Amazon Music, TIDAL und Deezer anzapfen, aber natürlich auch lokale Speicher wie etwa ein in der Wohnung befindlicher NAS.

Der mit 2 x 70 Watt an 4 Ohm deklarierte Vollverstärker verfügt über unmittelbar klangrelevante Technologien wie die bewährte Denon-spezifische AL32-Signalverarbeitung – die aktuelle Version des Alpha Processings von Denon – und kommt hardwareseitig nicht zuletzt mit vier volldigitalen Verstärkerstufen im Bridged-Modus (BTL) mit Direct Digital Feedback Amplification (DDFA), was die Rauschwerte auf ein Minimum reduzieren soll.

Kopfhörerfreunde freuen sich darüber hinaus über den integrierten diskreten Kopfhörerverstärker: „Die 6,3-mm-Kopfhörerbuchse eignet sich besonders zur Aufnahme von Premium-Home-Kopfhörern oder von professionellen Studiokopfhörern“, so die Pressemitteilung.

Der Denon PMA-150H lässt sich ab Mitte September 2019 bei autorisierten Denon-Händlern auf den Zahn fühlen und für 1.199 Euro mit nach Hause nehmen.

Kontakt

D&M Germany GmbH | A Division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal

Telefon: +49(0)2157-1208-0
E-Mail: info@denon.de
Web: https://www.denon.de/de/home

Billboard
Adam Audio / Hoerzone