Demnächst im Test:

Neat Acoustics Ministra Neat Acoustics Ministra audiophile FAST cylindric audiophile FAST cylindric Equilibrium Idea S8 Equilibrium Idea S8 Sehring M801 Sehring M801
Billboard
Kimber Webshop
News

Premiere mit Google Chromecast: Die Denon-Soundbar DHT-S416

von | 18. September 2020

Denon hat im Bereich der Soundbars schon eifrig Entwicklungsarbeit geleistet: Vier Modelle hat der Hersteller bereits im Portfolio. Nun kommt mit dem Denon DHT-S416 ein weiterer Soundbar hinzu – und zwar der erste aus dem Hause Denon, der Google-Chromecast-fähig ist und über ein im Netzwerk eingebundenes Google-Assistant-Gerät gesteuert werden kann.

Denon DHT-S416 Soundbar

Blick auf die Bedienelemente

Gerade einmal 56 Millimeter ist das Gehäuse des Denon DHT-S416 hoch – darin verbergen sich zwei Breitbandtreiber für den Mitteltonbereich und zwei 1-Zoll-Hochtöner sowie die Verstärkereinheit für beide Wege. Für den Tiefton zeichnet ein separater Aktivsubwoofer mit Bassreflexöffnung und 5,25-Zoll-Treiber verantwortlich – er lässt sich dank der Funkverbindung flexibel im Raum platzieren.

Denon DHT-S416 Soundbar

Ein Subwoofer ist im Preis inbegriffen

Neben einem HD/4K-fähigen HDMI-ARC-Anschluss gibt es auch noch einen optischen Digital- sowie einen Stereoklinken-Aux-Eingang. An Bord ist weiterhin ein Bluetooth-Empfänger für den schnellen Musiksnack zwischendurch.

Denon DHT-S416 Soundbar

Gut versteckt – HDMI, S/PDIF- und Aux-Eingang

Drei DSP-Presets ( „Film“, „Musik“ und „Nacht“) lassen sich bei Bedarf auswählen und über den „Dialogue Enhancer“ soll eine möglichst hohe Sprachverständlichkeit sichergestellt werden. Es gibt jedoch auch einen „Pure-Audiomodus“, bei dem die Surroundverarbeitung und alle sonstigen DSP-Presets abgeschaltet werden. Erhältlich ist der neue Soundbar ab Ende September 2020.

Preis Denon DHT-S416: 329 Euro

Kontakt

D&M Germany GmbH | A Division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49(0)2157-1208-0
E-Mail: info@denon.de
Web: https://www.denon.com/

Billboard
SPL electronics