Billboard
Sennheiser HD 820
News

Denon Verstärker und CD-Spieler: Duo mit Dreher

Neues aus dem Hause Denon: Gleich drei neue Produkte kündigt der Traditionshersteller in einer aktuellen Pressemitteilung an – zwei Verstärker und einen CD-Spieler. Allen gemeinsam sei – so lässt Denon verlauten – eine hohe Klangqualität bei kompakten Abmaßen.

Der CD-Spieler hört auf den Namen Denon DCD-100 und kommt mit einem Slot-In-Laufwerk, das neben CDs auch CD-R ausliest und hierbei die Formate MP3 und WMA unterstützt. Als Wandler kommt der Burr-Brown PCM 5102 zum Einsatz. Neben einem analogen Cinch-Doppel bietet der CD-Dreher auch einen koaxialen Digitalausgang.

Die beiden Amps unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Konnektivität und Verstärkerkonfiguration. Der Denon PMA-30 liefert 2 x 40 Watt Ausgangsleistung und kommt mit einem analogen Hochpegeleingang (Cinch) sowie drei Digitaleingängen (2 x optisch, 1 x koaxial). Der Denon PMA-60 hingegen bringt einen zusätzlichen Digitaleingang (USB-B) mit und leistet 2 x 50 Watt. Weiterhin unterstützt er Bluetooth aptX und NFC. Er soll auch, so die Pressemitteilung weiter, gegenüber dem PMA-30 über eine verbesserte Schaltverstärkertechnologie verfügen.

Beide Verstärker können senkrecht und waagerecht aufgestellt werden, das OLED-Display richtet sich dabei automatisch richtig aus. Der PMA-30 und der DCD-100 sind noch im Laufe des Septembers erhältlich, im Oktober soll dann auch der PMA-60 verfügbar sein.

Preise:
Denon DCD-100 CD-Spieler: 599 Euro
Denon PMA-30 Verstärker: 399 Euro
Denon PMA-60 Verstärker: 599 Euro

Kontakt

D&M Germany GmbH | A Division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal

Telefon: +49(0)2157-1208-0
E-Mail: info@denon.de
Web: www.denon.de

Billboard
beyerdynamic Black Friday