Der Hersteller Denon modernisiert sein Heimkino-Portfolio – und schickt den neuen AVC-A10H ins Rennen, der sich durch nachgerade überbordende Konnektivität auszeichnet: Auf der Rückseite des Gerätes wird fast die gesamte zur Verfügung stehende Fläche für den Anschluss von Quellgeräten und Lautsprechern genutzt.
Vom Denon-Soundmaster persönlich abgestimmt
Besonders stolz ist man bei Denon auf die Fertigung im renommierten Werk Shirakawa Audio Works – und darauf, dass Denon-Soundmaster Shinichi Yamauchi bei der Feinabstimmung des Klangs persönlich Hand angelegt hat.
Denon AVC-A10H: Anschlüsse satt
Beeindruckend ist die Konnektivität: Es lassen sich bis zu 13 Lautsprecher und vier Subwoofer anschließen. Quellenseitig bietet der Denon AVC-A10H nicht nur die bei solchen Geräten übliche Armada von HDMI-Anschlüssen, es gibt auch eine Vielzahl von analogen wie digitalen Zuspielmöglichkeiten, die teilweise variabel geroutet werden können. Sogar ein Phono-MM-Eingang ist mit an Bord.
Der verbaute Verstärker leistet bis zu 150 Watt pro Kanal an 8 Ohm. Selbstverständlich basiert auch der Denon AVC-A10H auf der hauseigenen HEOS-Plattform, sodass nahtloses Multiroom-Audio ebenso möglich ist wie die Integration anderer HEOS-Built-in-Geräte.
Darüber hinaus ist der AVC-A10H mit der Raumkalibrierungssoftware Audyssey MultEQ XT32 ausgestattet und Dirac-kompatibel (kostenpflichtige Lizenz erforderlich). Damit soll eine exakte Anpassung an den Hörraum bzw. den persönlichen Geschmack ermöglicht werden.
Preis und Verfügbarkeit
Der neue AV-Verstärker Denon AVC-A10H wird voraussichtlich ab November 2024 erhältlich sein – und zwar wahlweise in Schwarz und Silber. Der Preis beträgt 4.700 Euro.
Kontakt
Denon Deutschland | A Division of Masimo Consumer
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland
Telefon: +49(0)2157-1208-0
E-Mail: info@denon.de
Web: https://www.denon.com/de-de/