Demnächst im Test:

Neat Acoustics Ministra Neat Acoustics Ministra audiophile FAST cylindric audiophile FAST cylindric Sehring M801 Sehring M801 HiFiAkademie Stream6 HiFiAkademie Stream6
Billboard
My Sound
News

Kabellos flexibel: Das Wireless-Lautsprechersystem Dali Oberon C

von | 17. September 2020

Sie sind auf der Suche nach einem Musiksystem, das sich dezent in den Wohnraum einfügt und ohne störende Kabel auskommt? Dann wäre das neue Lautsprechersystem Dali Oberon C für Sie interessant. Es besteht aus drei Lautsprechermodellen und einer Steuerzentrale namens Dali Sound Hub Compact.

Dali Oberon C Lautsprechersystem

Der Sound Hub Compact von vorne und hinten – flach, aber konnektiv

Der Sound Hub Compact verfügt nicht nur über einen Bluetooth-Empfänger, er kommt auch mit einem analogen Hochpegeleingang (Cinch), zwei optischen Digitaleingängen und einem HDMI-Input. Er fungiert zugleich als Schaltzentrale und Sender, der das an den Eingängen anliegende Signal in 24 Bit/96 kHz an die Oberon-C-Lautsprecher sendet.

Empfangsseitig lässt sich zwischen dem Kompaktlautsprecher Dali Oberon 1 C, dem Standlautsprecher Oberon 7 C und dem extraflachen Wandlautsprecher Oberon On-Wall C auswählen. In Dalis Oberon-C-Serie sind die gleichen Treiber wie in der klassischen Oberon-Serie verbaut, doch in ihren Gehäusen finden zusätzlich noch zwei 50-Watt-Verstärker Platz – es handelt sich bei allen Lautsprechern um Zweiwegesysteme.

Dali Oberon C Lautsprechersystem

Jeder der drei Lautsprecher ist in vier unterschiedlichen Farbvarianten/Finishes erhältlich: Schwarz, Weiß, Walnuss und Eiche hell

Das Oberon-C-System ist übrigens aufwärtskompatibel. So sind auch die kabellosen Lautsprecher der Dali-Rubicon-C-Serie und der Callisto-C-Serie in der Lage, die Signale des Sound Hub Compact zu empfangen. Andersherum geht es aber auch: Wer mit der Oberon-C-Serie auch direkt per LAN/WLAN streamen möchte, der kann den größeren Bruder des Sound Hub Compact als Sender nutzen, er hört auf den Namen Dali Sound Hub (ohne „Compact“).

Preise:

  • Dali Oberon 1 C: 998 Euro
  • Dali Oberon 7 C: 1.698 Euro
  • Dali Oberon On-Wall C: 1.198 Euro
  • Dali Sound Hub Compact (Steuerzentrale): 299 Euro

Kontakt

Dali GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

Telefon: +49(0)6251-8079010
E-Mail: kontakt@dali-speakers.de
Web: https://www.dali-speakers.de

Billboard
Hifi-Welt Riviera & Ichos