Demnächst im Test:

Billboard
bFly Audio
News

Cyrus Audio PSU-XR: Intelligente Stromversorgung für die XR-Serie

von | 12. Januar 2023

Um Superlative sind sie bei Cyrus nicht verlegen: Man habe, so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens, das „intelligenteste jemals entwickelte Netzteil“ ersonnen. Ambitioniert wirkt das Konzept auf jeden Fall.

Cyrus Audio PSU-XR: Kommunikation ist alles

Neben der reinen Netzteilelektronik beherbergt das Cyrus Audio PSU-XR einen Mikroprozessor, der mit dem angeschlossenen Produkt, also einer Cyrus-Elektronikkomponenten, aktiv zu kommunizieren vermag und somit dem Zielgerät stets die optimale Stromkonfiguration liefern könne.

Netzteil Cyrus PSU-XR, Rückseite

Die Rückseite des Cyrus PSU-XR: Kommunikation und Stromversorgung via Multipin-Steckverbindung – und eine Upgrademöglichkeit ist ebenfalls gegeben

Das betrifft alle aktuellen und künftigen Cyrus-Produkte der XR-Reihe, auch die noch kommenden Modelle, wie etwa der Blu-OS XR-Streamer, werden vom PSU-XR profitieren können und benötigen dafür nur ein Software-Update.

Sämtliche Ausgangsspannungen der PSU-XR werden digital gesteuert, sie seien – so Cyrus Audio – praktisch rauschfrei und extrem stabil. Ceri Williamson ist Leiter der Entwicklungsabteilung bei Cyrus und sagt: „Das PSU-XR gibt bis zu 60 Prozent mehr Leistung als das bisherige PSX-R2 und ist zugleich bis zu 50 Prozent effizienter.“ Die Prozentangaben beziehen sich auf die Relation zum Cyrus-Netzteil PSX-R2.

Preis Cyrus Audio PSU-XR: 2.895 Euro

Kontakt

Bellevue Audio GmbH
Kessebürener Weg 6
59423 Unna

Telefon: +49(0)2303 - 3050178
E-Mail: office@bellevueaudio.de
Web: https://bellevueaudio.de/

Billboard
Elac Uni-Fi Reference