Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Audio
News

Frühjahrsputz: Clearaudio Groove Care – Platten-Reinigungsflüssigkeit

von | 28. März 2020

Wer – passend zur Jahreszeit – seine Schallplattensammlung ordentlich reinigen möchte, dürfte sich von der aktuellen Pressemitteilung des Herstellers Clearaudio angesprochen fühlen: Die analoge Macht aus Erlangen produziert ja nicht nur Laufwerke, Tonabnehmer und Tonarme, sondern hat auch Schallplattenwaschmaschinen im Angebot. Wer waschen will, braucht freilich auch das passende Waschmittel – und da hat Clearaudio jetzt ein neues Produkt am Start.

Die Reinigungsflüssigkeit Groove Care sei ein hocheffektiver Plattenreiniger für Preisbewusste. Die Flüssigkeit sei sowohl für den Einsatz mit Clearaudio-Waschmaschinen als auch für Maschinen anderer Hersteller geeignet.

Mit Groove Care sollen sich Staub, Rückstände eingetrockneter Flüssigkeiten und Fettspuren rückstandslos entfernen lassen. Selbst Resten von Trennmitteln, wie sie bei der industriellen Produktion von Schallplatten im Presswerk eingesetzt werden, soll auf diese Weise der Garaus gemacht werden können.

Erhältlich ist Groove Care ab 1. April 2020 in drei verschiedenen Gebindegrößen.

Preise:

  • Clearaudio Groove Care (0,5 l): 25 Euro
  • Clearaudio Groove Care (1 l): 40 Euro
  • Clearaudio Groove Care (2,5 l): 90 Euro

PS: Wenn Sie mehr über Clearaudio erfahren möchte – hier geht es zu unserem Firmenbericht.

Kontakt

Clearaudio electronic GmbH
Spardorferstraße 150
91054 Erlangen

Telefon: +49(0)9131-40300100
E-Mail: info@clearaudio.de
Web: https://clearaudio.de/

Billboard
Technics C600