Der Vinyl-Spezialist Clearaudio kündigt einen neuen MC-Tonabnehmer der absoluten Spitzenklasse an. Der Diamond Jubilee MC soll sich durch außergewöhnliche Material- und Fertigungsqualität und natürlich durch einen außerordentlichen Klang auszeichnen. Außerordentlich ist freilich auch sein Preis.
Clearaudio Diamond Jubilee MC: Härter geht’s kaum
Das Herzstück des Gehäusedesigns wird durch Zirkonoxid gebildet. Zirkonoxid sei eines der härtesten und stabilsten Materialien, das derzeit in der Industrie verwendet werde, so Clearaudio. Daher soll es sich auch durch außergewöhnliche Resonanzstabilität und Vibrationsarmut auszeichnen.
Bewährte Traditionen
Das neue Clearaudio Diamond Jubilee MC fußt auf bewährten Traditionen des Goldfinger Statement V2.1 und führt sie weiter. So kommt für die Spulen ein extrem dünner 24-Karat-Golddraht zum Einsatz und eine HF-Abschirmung soll störende Einflüsse weitestmöglich eliminieren.
Optimierungen
Die weiter perfektionierte Magnetanordnung – hier arbeiten Neodym-Magnete – und eine überarbeitete Spulengeometrie sollen laut Clearaudio eine unübertroffene Dynamik und Auflösung mit sich bringen. Außerdem verbessere der neu gestaltete Bor-Nadelträger mit optimiertem Winkel und der präzise geschliffene Micro-HD-Diamant die Abtastgenauigkeit erheblich.
Auch die Messwerte können sich sehen lassen: Die Kanaltrennung liegt laut Clearaudio bei über 35 dB, die Kanalbalance bei 0,15 dB und die Ausgangsspannung bei gesunden 0,6 – 0,65 mV (5 cm/s). Das empfohlene Auflagegewicht beträgt 2,8 g.
Weitere technische Daten und Informationen sowie zwei Videos zum Tonabnehmer-Flaggschiff von Clearaudio finden Sie hier.
Der Preis des Clearaudio Diamond Jubilee MC beträgt 25.000 Euro.
Kontakt
Clearaudio electronic GmbH
Spardorferstraße 150
91054 Erlangen
Telefon: +49(0)9131-40300100
E-Mail: info@clearaudio.de
Web: https://clearaudio.de/