Es gibt eine neue Phonovorstufe von Clearaudio, die – so der Hersteller in der Pressemitteilung – konsequent für den echten Analoggourmet entwickelt worden sei. Die neue Balance Reference Phono kann sowohl für MM- als auch für MC-Systeme verwendet werden und bietet zahlreiche Einstellungsoptionen.
Clearaudio Balance Reference Phono: Anschlüsse im Doppelpack
Wer die neue Phonovorstufe ordert, der darf gleich drei Dinge auspacken: die Vorstufe selbst, ein separates Dual-Mono-Netzteil und eine Fernbedienung für die wichtigsten Funktionen.
Auf der Rückseite finden sich zwei doppelt ausgeführte (XLR und Cinch) Eingänge und ein ebenfalls doppelt ausgeführter Ausgang – die neue Clearaudio bietet nämlich zwei komplett getrennte Phono-Eingänge. Auf der Unterseite wiederum lässt sich für beide Eingänge umschalten zwischen MM und MC, außerdem befinden sich hier die DIP-Schalter zur Justage von Eingangsimpedanz und -kapazität.
Damit nicht genug: Wer mag, kann auch von Stereo- auf Monowiedergabe umschalten oder einen Subsonic-Filter einklinken, der das Eingangssignal unterhalb von 20 Hertz mit 18 dB/oct ausblendet. Neben Eingangswahl und Lautstärkeregelung bietet die Frontseite auch noch zwei hochwertige Kopfhöreranschlüsse (je 6,3-mm-Stereoklinke). Die Clearaudio Balance Reference Phono besitzt eine Lautstärkeregelung, die sich, wie die Eingangswahl, auch über die Fernbedienung regeln lässt.
Clearaudio gibt einen Klirrfaktor von <0,001 Prozent, eine Kanaltrennung von > 95 dB sowie eine RIAA-Abweichungsgenauigkeit von 0,1 dB im Bereich von 20 Hz bis 100 kHz an – sicherlich respektable Werte für eine Phonovorstufe.
Die ambitionierte Clearaudio Balance Reference Phono ist in Silber und Schwarz erhältlich – zum Preis von 7.900 Euro.
Kontakt
Clearaudio electronic GmbH
Spardorferstraße 150
91054 Erlangen
Telefon: +49(0)9131-40300100
E-Mail: info@clearaudio.de
Web: https://clearaudio.de/