Es gibt eine neue Phonovorstufe von Clearaudio, die – so der Hersteller in der Pressemitteilung – konsequent für den echten Analoggourmet entwickelt worden sei. Die neue Balance Reference Phono kann sowohl für MM- als auch für MC-Systeme verwendet werden und bietet zahlreiche Einstellungsoptionen.
Clearaudio Balance Reference Phono: Anschlüsse im Doppelpack
Wer die neue Phonovorstufe ordert, der darf gleich drei Dinge auspacken: die Vorstufe selbst, ein separates Dual-Mono-Netzteil und eine Fernbedienung für die wichtigsten Funktionen.
Auf der Rückseite finden sich zwei doppelt ausgeführte (XLR und Cinch) Eingänge und ein ebenfalls doppelt ausgeführter Ausgang – die neue Clearaudio bietet nämlich zwei komplett getrennte Phono-Eingänge. Auf der Unterseite wiederum lässt sich für beide Eingänge umschalten zwischen MM und MC, außerdem befinden sich hier die DIP-Schalter zur Justage von Eingangsimpedanz und -kapazität.
Damit nicht genug: Wer mag, kann auch von Stereo- auf Monowiedergabe umschalten oder einen Subsonic-Filter einklinken, der das Eingangssignal unterhalb von 20 Hertz mit 18 dB/oct ausblendet. Neben Eingangswahl und Lautstärkeregelung bietet die Frontseite auch noch zwei hochwertige Kopfhöreranschlüsse (je 6,3-mm-Stereoklinke). Die Clearaudio Balance Reference Phono besitzt eine Lautstärkeregelung, die sich, wie die Eingangswahl, auch über die Fernbedienung regeln lässt.

Die Frontseiten von Phonovorstufe und Stromversorgung sowie die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung
Clearaudio gibt einen Klirrfaktor von <0,001 Prozent, eine Kanaltrennung von > 95 dB sowie eine RIAA-Abweichungsgenauigkeit von 0,1 dB im Bereich von 20 Hz bis 100 kHz an – sicherlich respektable Werte für eine Phonovorstufe.
Die ambitionierte Clearaudio Balance Reference Phono ist in Silber und Schwarz erhältlich – zum Preis von 7.900 Euro.
Kontakt
Clearaudio electronic GmbH
Spardorferstraße 150
91054 Erlangen
Telefon: +49(0)9131-40300100
E-Mail: info@clearaudio.de
Web: https://clearaudio.de/