Neues aus dem Hause Chord Electronics: Anni heißt der neue, leichte und ultrakompakte Vollverstärker für den Desktopbereich, der laut Chord sowohl Lautsprecher wie Kopfhörer treiben können soll.
Chord Electronics Anni: Features und Konzept
Der kompakte Amp wiegt lediglich 625 Gramm (zzgl. der externen Stromversorgung), er wurde speziell für den Desktopbereich konzipiert. Trotz seiner eher sparsamem Ausgangsleistung von 2 x 10 Watt an 8 Ohm soll er audiophilen Klang mit sich bringen – es kommt auch keine Class-D-Verstärkerstufe, sondern ein Class-AB-Design zum Einsatz. Es handelt sich beim Chord Anni übrigens um einen reinrassigen Analogverstärker: Zwei Hochpegelquellen können angeschlossen werden, ein DAC ist nicht an Bord.
Diese Reduktion ist durchaus gewünscht und Teil eines Konzepts, denn der Chord Anni wurde insbesondere für die „Zusammenarbeit“ mit der hauseigenen Huei-Phonovorstufe sowie dem Qutest-DAC konzipiert – auch diese Geräte sind kompakt und desktoptauglich.
Die Elektronik residiert in einem CNC-gefrästen Gehäuse aus robustem Aluminium. Eine spezielle Fehlerkorrekturtopologie, deren genaue Funktionsweise die Pressemitteilung jedoch nicht erklärt, soll Verzerrungen bestmöglich minimieren. Neben Lautsprecheranschlüssen gibt es noch je einen 3,5- und 6,3-mm-Kopfhörerausgang.
Preis Chord Electronics Anni: 1.549 Euro
Kontakt
DREI H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 / Haus D
22041 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49(0)40 375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/