Demnächst im Test:

AperionAudio Dual AMT Super Tweeter Aperion Dual AMT Super Tweeter ASR Emitter II Exclusive ASR Emitter II Exclusive Canton B 100 Canton B 100 Magnat MA-900 Magnat MA 900
Billboard
Mission LX Connect
News

Chord Electronics Anni – knuffiger Vollverstärker für den Desktop

von | 26. September 2021

Neues aus dem Hause Chord Electronics: Anni heißt der neue, leichte und ultrakompakte Vollverstärker für den Desktopbereich, der laut Chord sowohl Lautsprecher wie Kopfhörer treiben können soll.

Chord Electronics Anni: Features und Konzept

Der kompakte Amp wiegt lediglich 625 Gramm (zzgl. der externen Stromversorgung), er wurde speziell für den Desktopbereich konzipiert. Trotz seiner eher sparsamem Ausgangsleistung von 2 x 10 Watt an 8 Ohm soll er audiophilen Klang mit sich bringen – es kommt auch keine Class-D-Verstärkerstufe, sondern ein Class-AB-Design zum Einsatz. Es handelt sich beim Chord Anni übrigens um einen reinrassigen Analogverstärker: Zwei Hochpegelquellen können angeschlossen werden, ein DAC ist nicht an Bord.

Diese Reduktion ist durchaus gewünscht und Teil eines Konzepts, denn der Chord Anni wurde insbesondere für die „Zusammenarbeit“ mit der hauseigenen Huei-Phonovorstufe sowie dem Qutest-DAC konzipiert – auch diese Geräte sind kompakt und desktoptauglich.

Die Rückseite des Chord Electronics Anni: Über DC Out können weitere Geräte aus der Desktop-Serie von Chord mit Strom versorgt werden

Die Rückseite des Chord Electronics Anni: Über DC Out können weitere Geräte aus der Desktop-Serie von Chord mit Strom versorgt werden

Die Elektronik residiert in einem CNC-gefrästen Gehäuse aus robustem Aluminium. Eine spezielle Fehlerkorrekturtopologie, deren genaue Funktionsweise die Pressemitteilung jedoch nicht erklärt, soll Verzerrungen bestmöglich minimieren. Neben Lautsprecheranschlüssen gibt es noch je einen 3,5- und 6,3-mm-Kopfhörerausgang.

Preis Chord Electronics Anni: 1.549 Euro

Kontakt

DREI H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 / Haus D
22041 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40 375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/

Billboard
Audio Note