Demnächst im Test:

Billboard
AudioQuest Mythical Creatures Series
News

Chord Company Clearway USB-Kabel: Jetzt mit verbesserter Abschirmung

von | 1. September 2021

Die Chord Company hat – basierend auf ihrem C-USB-Kabel – ein neues USB-Kabel namens Clearway entwickelt. Es soll durch diverse Modifikationen und Optimierungen noch bessere elektrische Eigenschaften aufweisen als sein Vorgänger.

Chord Company Clearway: technische Details

Das neue Clearway-USB-Kabel kommt mit einer Doppelfolie und einem hochdichten Geflecht als Abschirmung. So sollen Signale noch besser vor RFI/EMI geschützt übertragen und digitales Rauschen zwischen den angeschlossenen Komponenten vermindert werden.

Chord Company Clearway USB-Kabel: Illustration der Litzen und Abschirmung

Illustration der Litzen und Abschirmung des neuen Chord Company Clearway USB-Kabels

Damit nicht genug: Auch die Abschirmung der Stecker wurde durch eine Ummantelung mit einer Zinklegierung verbessert. An die vergoldeten Steckerstifte schließen sich versilberte, sauerstofffreie Leiter mit hoher Bandbreite an. Weiterhin zeichne sich das neue USB-Kabel laut Chord Company durch ein komprimierungsfreies Zugentlastungssystem aus.

Das Chord Company Clearway USB-Kabel ist in vier verschiedenen Längen verfügbar: 75 cm (129 Euro), 1,5 Meter (149 Euro), 3 Meter (199 Euro) und 5 Meter (239 Euro).

Kontakt

Drei H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 / Haus D
22041 Hamburg

Telefon: +49(0)40-375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/

Billboard
Lyngdorf TDAI-3400