Demnächst im Test:

Joachim Gerhard Collection Nano Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Crosszone
News

Netzkabel von Chord Company: Clearway, Epic, Signature X ARAY – stark in Sachen Strom

von | 11. November 2021

Die Chord Company gibt in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass derzeit gleich mehrere neu entwickelte beziehunsgweise weiterentwickelte Netzkabel im Preisrahmen von 159 bis 1.295 Euro pro Meter für noch besseren Sound sorgen sollen.

Netzkabel von Chord Company im Detail

Ganz frisch am Start sind das Epic Power Cord sowie das Clearway Power Chord. Ersteres basiert technisch auf dem bereits existierenden Signature-Kabel, welches durch eine Neuauflage ersetzt wird.

Das Clearway Power Chord – im Einstiegssegment angesiedelt – besitzt eine doppelte Folienabschirmung unter dem Außenmantel, die Wechselwirkungen mit benachbarten Kabeln und die Einstreuung von HF reduziert. Bei diesem Kabel setzt die Chord Company auf Kupferleiter.

Chord Company Netzkabel mit Fig 8/C7 Stecker

Für optimale Anschlussvielfalt sind alle genannten Netzkabel nicht nur mit den üblichen C13-Steckern, sondern auch mit dem Figure-8-C7-Kleingerätestecker erhältlich

Das bisherige Signature-Netzkabel wurde überarbeitet und hört nun auf den Namen Signature X ARAY. „X“ steht hierbei für das Isolationsmaterial XLPE (Cross-linked Polyethylene), das bereits bei den Chord-Lautsprecherkabeln zum Einsatz kam. Man habe festgestellt, so die Chord Company, dass das Isolationsmaterial auch bei Netzkabeln positive Effekte zeitige.

Preise (1 Meter konfektioniert / Extrameter):

  • Chord Company Clearway Power Chord: 159 Euro / 79 Euro
  • Chord Company Shawline Power Chord: 329 Euro / 149 Euro
  • Chord Company Epic Power Chord: 649 Euro / 329 Euro
  • Chord Company Signature X ARAY Power Chord: 1.259 Euro / 650 Euro

Kontakt

Drei H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 / Haus D
22041 Hamburg

Telefon: +49(0)40-375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/

Billboard
Hifi-Welt Riviera & Ichos