Von Cessaro – bekannt für hoch- und höchstwertige Hornlautsprecher – erreichen uns überraschende Nachrichten: Die hessische Manufaktur bietet nun auch Elektronik an.
In dreijähriger Kooperation mit Ypsilon Electronics aus Griechenland entstand eine Verstärkerkombi der absoluten Referenzklasse: „Im Fokus stand die technisch absolut kompromisslose Verwirklichung einer Ansteuerung der Hochwirkungsgrad-Hornsysteme von Cessaro Horn Accoustics. Überdies wird unser Gespann aus Vor- und Endstufe aber auch zahlreiche andere Lautsprechersysteme zu Höchstleitungen treiben“, ist in der Pressemeldung zu lesen.
Herzstück der passiven, 35 kg schweren Vorstufe Cessaro Air one (Bild oben) ist ein in Reinsilber gewickelter Übertrager, selbiges Material findet sich auch bei den Ausgangstransformatoren der dazu passenden Monoendstufen Cessaro Air two (Bild unten), einem gleichzeitig puristisch wie maximal aufwendig gestaltetem Eintakt-Röhrenverstärker mit nur zwei Verstärkerstufen und zwei parallel geschalteten Endröhren.
So, jetzt bitte hinsetzen, wir kommen zu den Preisen:
- Cessaro Air one: 46.000 Euro
- Cessaro Air two: 250.000 Euro
Kontakt:
Cessaro GmbH
Telefon: 06043 – 988 70 70