Demnächst im Test:

Billboard
Grimm Audio / Hoerzone
News

Certon Systems Integrita C4 – NAS-Musikserver: Integerer Bursche

von | 19. März 2014

Certon Systems ist ein in Heidelberg beheimateter Hersteller von Datenspeichersystemen. Mit dem Integrita C4 stellt das Unternehmen einen neuen NAS-Musikserver vor.

Er hat mit 65 Millimetern Höhe nicht nur ein dezentes Äußeres, sondern soll durch die verbauten lüfterlosen Festplatten auch vollständig lautlos arbeiten. Insgesamt vier Festplatten befinden sich im Integrita C4, sie sind nach dem Sicherheitssystem RAID 5 organisiert. Ab Werk sind 4 Terabyte Speicherplatz vorhanden, es kann auf 8 TB aufgerüstet werden.

Daten nimmt der Server entweder per Netzwerk oder USB-Speicher entgegen, außerdem verfügt er über ein CD-Laufwerk zum Rippen von Silberscheiben – wahlweise im verlustfreien FLAC-Format oder als MP3.

Über ein Browser-Interface kann der Integrita C4 bequem aus dem Netzwerk heraus bedient und verwaltet werden – und er schickt sogar selbsttätig E-Mails, wenn es Probleme durch Überhitzung, Festplattenausfall oder Kapazitätsproblemen gibt.

Preis Integrita C4 NAS-Server: 1.699 Euro

Kontakt:
Certon Systems GmbH
Telefon: 06221 – 7592 185
eMail: info@certon.de
Web: www.certon.de

Billboard
SPL - Professional Fidelity