News

Demnächst im Test:

Cambridge CXA81 Mk II Fender x Teufel Rockster Neo Vincent SA-32 AE OePhi Lounge 2 Vincent SA-32 AE Cambridge CXA81 Mk II OePhi Lounge 2
News

CBA-Audio mit neuer Veranstaltungsreihe: Anything goes – Hifi mit Erlebnischarakter

von Jochen Reinecke

Das Claus-Bücher-Hifi-Studio (CBA-Audio) wurde 1990 in Taunusstein gegründet. Claus Bücher steht nicht nur seitdem als kundiger Fachhändler Rede und Antwort für Hifi-Interessierte, er möchte nun auch mit einer neuen Veranstaltungsreihe spannende Komponenten und Hifi-Lösungen hautnah vorführen.

„Anything goes“: Immer am letzten Freitag im Monat

Die neue Serie „Anything goes“ von CBA-Audio lädt ein zum lockeren Stelldichein, zum Fachsimpeln und persönlichen Ausprobieren spannender Hifi-Preziosen. Das Hifi-Studio von Claus Bücher teilt sich in vier Vorführräume auf, in denen ganz unterschiedliche Lautsprecher und Komponenten zu erleben sind.

Ob Vintage, ob modernes Audio - bei Claus Bücher gibt es viel zu entdecken
Ob Vintage, ob modernes Audio – bei Claus Bücher gibt es viel zu entdecken

Die Studios

So finden sich beispielsweise im Vintage-Raum von Claus Bücher edle Röhrenverstärker und so besondere Lautsprecher wie die Breitbänder „Provence“ von Auditorium 23 (siehe Aufmacherbild). Im großen Studio wartet entsprechend großes Hörbesteck mit Geithain-Lautsprechern und Elektronik von Trigon Audio, das Ganze bespielt von einem Feickert-Plattenspieler. Im kleineren Studio zeigen sich hingegen Lautsprecher von Larsen und Gradient, Plattenspieler von Rega und Amps von Line Magnetic – und in einem vierten Hörraum werden unter anderem Grimm-Lautsprecher an Electrompaniet-Elektronik geboten.

Impressionen aus den Studios von Claus Bücher
Weitere Impressionen aus den Studios von Claus Bücher

Eigene Ideen und eigene Musik …

Übrigens: Aktive Teilnahme ist gewünscht! Steuern Sie gerne eigene Ideen, Fragen und Anregungen bei – und selbstverständlich sind alle Besucherinnen und Besucher auch aufgerufen, eigene Tonträger mitzubringen, ganz gleich ob auf Vinyl, CD oder in Form von Streaming-Tipps. Die erste Veranstaltung wird es bereits in gut einer Woche im Oktober geben.

Wann?
Freitag, 25. Oktober 2024, ab 16 Uhr, Ende offen

Wo?
Claus Bücher Hifi Studios
Aarstr. 114 | 65232 Taunusstein

Kontakt

Claus Bücher Audio
Aarstraße 114
65232 Taunusstein

Telefon: +49 (0) 6128 23968
E-Mail: info@cba-audio.de
Web: https://www.cba-audio.de/

Premium-Händler

Keine Ergebnisse

Zur Fairaudio-Händlersuche