Demnächst im Test:

Billboard
Abacus Cortex 11w
News

Flaches Highlight: Canton GLE 406 Wand- und Deckenlautsprecher

von | 1. Mai 2020

Bereits angekündigt und nun endlich am Start: Wie uns Canton mitteilt, sind die multiroomfähigen Regallautsprecher Smart GLE 3 sowie der Centerlautsprecher Smart GLE 5 ab sofort verfügbar und nicht zuletzt im Onlineshop von Canton erhältlich.  Mehr über die „smarten Speaker“ finden Sie auch in unserer Presse-News vom 27. März.

Des Weiteren in den Startlöchern: Der passive Canton GLE 406 aus der Linie Hifi / GLE, der sich durch seine ungewöhnlich flache Bauform wie ein Bild an der Wand befestigen lässt. Lediglich neun Zentimeter tief (und 24 x 24 Zentimeter in der Grundfläche) ist das Gehäuse.

 

Canton GLE 406

Dezenter Wandschmuck: der Canton GLE 406 mit Bespannung

Das geschlossene Zweiwegesystem mit einem Wirkungsgrad von 86 dB/W/m wird von Canton als ebenso unauffälliger (mit Bespannung) wie schicker (ohne Bespannung) Wand- oder Deckenlautsprecher empfohlen.

Zum Einsatz kommen ein 15,4-cm-Tiefmitteltöner mit Alu-Membran sowie ein ab 3.200 Hertz angekoppelter 25-mm-Hochtöner mit einem Materialmix aus Aluminium und Mangan. Auch dieses Modell ist ab sofort erhältlich.

Kontakt

Canton Elektronik GmbH
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Deutschland

Telefon: +49 0)6083-287-0
E-Mail: info@canton.de
Web: https://www.canton.de/

Billboard
Anthem