Neues aus dem Taunus: Canton hat zusammen mit Hama zwei Bluetooth-Lautsprecher entwickelt – und die „Cantolink“-Kabelserie um drei Modelle erweitert.
Canton Hama Glow Pro BT und Mate Pro BT: Wasserfest und „erleuchtet“
Die beiden neuen Bluetooth-Lautsprecher wurden gemeinsam mit dem Unternehmen Hama entwickelt. Besonders innovativ mutet der Canton Glow Pro BT (89 Euro) an: Er ist mit zwei Tiefmitteltönern und einem Hochtöner ausgestattet, die mit 30 Watt Verstärkerleistung befeuert werden. Am oberen Rand findet sich ein heller, hintergrundbeleuchteter Ring, der mit LED-Farbeffekten für echtes Disco-Feeling sorgen soll.
Wenn es etwas mehr Leistung sein darf, kommt der Canton Mate Pro BT (109 Euro) ins Spiel. Er ist mit vier Treibern, zwei Passivradiatoren und einer Gesamtverstärkerleistung von 60 Watt ausgestattet. Zugespielt werden kann per Bluetooth, Stereoklinke sowie USB-A. Beide Modelle sind gegen Wassereinwirkung geschützt: der Glow Pro BT nach dem IPX-4-Standard und der Mate Pro BT nach dem erweiterten IPX-6-Standard.
Cantolink-Kabel: Digitale und analoge Verbinder
Ebenfalls neu im Canton-Portfolio sind diese Vertreter der Cantolink-Serie: ein Y-Kabel für den Anschluss eines Subwoofers an eine Stereoquelle, ein HDMI-Kabel und ein klassisches Cinch-Kabel für analoge Musikübertragung.
Die Leiter bestehen aus hochreinem Kupfer, die Stecker sind mit 24k Gold beschichtet. Das Cinchkabel ist in drei Längen erhältlich, das Subwooferkabel in zwei – und das HDMI-Kabel mit einer fixen Länge von zwei Metern.
Preise:
- Canton CantoLink Audio: ab 37 Euro
- Canton CantoLink 2.1 HDMI: 39 Euro
- Canton CantoLink Y-Sub: ab 56 Euro
Kontakt
Canton Elektronik GmbH
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Deutschland
Telefon: +49 0)6083-287-0
E-Mail: info@canton.de
Web: https://www.canton.de/