Demnächst im Test:

Cube Audio Nenuphar Mini Cube Audio Nenuphar Mini FinkTeam Kim FinkTeam Kim Technics EAH-AZ60 Canton C 309 Canton C 309
Billboard
Saxx - WSV22
News

Cambridge Audio feiert Jubiläum: 10 Jahre StreamMagic-Plattform

von | 28. Dezember 2021

Kurz vor Jahreswechsel erreicht uns die Nachricht, dass die StreamMagic-Plattform von Cambridge Audio ihr inzwischen zehntes Wiegenfest feiert. Und nicht nur das: Man habe inzwischen einhunderttausend registrierte Nutzerinnen und Nutzer, heißt es in der Pressemitteilung.

Cambridge Audio StreamMagic: Features und Geschichte

StreamMagic ist eine von Cambridge Audio entwickelte Streamingplattform, die aus Software und Hardware gleichermaßen besteht. Schon zu Beginn vor zehn Jahren habe man bei der Hardware auf einen leistungsstarken Prozessor gesetzt – und bei der Softwarearchitektur wurde Wert auf eine langfristige Updatefähigkeit der Firmware gelegt.

Cambridge Audio Evo 150

Cambridge Audio Evo 150 – kompakter Streamingverstärker mit guter Konnektivität

Ganz gleich, ob Spotify Connect, Tidal, Qobuz oder Apple Airplay – alle relevanten Streamingdienste werden von StreamMagic nativ unterstützt. Außerdem sind die Netzwerkplayer von Cambridge Audio mit diversen digitalen Quellen – verkabelt oder drahtlos wie etwa über AirPlay – kompatibel, auch die lokale USB-Wiedergabe per Mac oder PC ist möglich. Dazu gehört natürlich auch eine eigene App für Android und MacOS, die alleine 2021 insgesamt mehr als 32.000 mal heruntergeladen worden sei.

PS: Lesen Sie hier unseren Test des Cambridge Audio Evo 150 Streamingverstärkers.

Kontakt

Cambridge Audio Deutschland
Mönckebergstraße 27
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)410 1809 9810
E-Mail: info@cambridgeaudio.com
Web: https://www.cambridgeaudio.com/deu/de

Billboard
Mission LX Connect