Der britische Hersteller Cambridge Audio bringt mit der CX-Black-Serie eine neue Farbvariante für zwei bereits existierende Vollverstärker, einen CD-Transport sowie einen Multi-Netzwerkspieler. Jedes der Modelle aus der CX-Black-Serie ist auf 1.000 Stück limitiert.
Vollverstärker Cambridge CXA61 und CXA81: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Der CXA61 leistet 60 Watt pro Kanal an 8 Ohm, kommt mit fünf Hochpegeleingängen (4 x Cinch, 1 x Stereoklinke), Bluetoothempfänger und einer DAC-Sektion. Der CXA81 bringt 80 Watt Leistung pro Kanal und kommt mit gleicher Konnektivität, allerdings ist einer der Line-Eingänge hier symmetrisch (XLR) ausgeführt.
Digitale Quellen: Streaming-Multitalent Cambridge CXN V2 und Laufwerk CXC
Der Cambridge CXN V2 kann als Streamer ebenso eingesetzt werden wie als Streaming Bridge oder als D/A-Wandler. Beim Einsatz als DAC bzw. Streamer lassen sich die analogen Signale wahlweise symmetrisch (XLR) oder unsymmetrisch (Cinch) abgreifen. Die zugrundliegende Streamingplattform „Stream Magic“ soll – so Cambridge Audio – die verschiedenen Protokolle bzw. Standards wie UPnP, Apple AirPlay 2, Google Chromecast und Roon-ready nahtlos integrieren. Und natürlich werden Dienste wie Spotify, Qobuz, Deezer, Tidal sowie Internetradio unterstützt.
Und unter der Bezeichnung CXC verbirgt sich ein hochwertiges CD-Laufwerk von Cambridge, das je einen koaxialen und optischen S/PDIF-Ausgang bereitstellt. Eine proprietäre Servosteuerung soll möglichst sauberes Auslesen der Daten sicherstellen.
Alle genannten Komponenten sind nun limitiert auch in Schwarz erhältlich – und zwar ab sofort.
Preise:
- Cambridge Audio CXA 61: 899 Euro
- Cambridge Audio CXA 81: 1.199 Euro
- Cambridge Audio CXN (V2): 999 Euro
- Cambridge Audio CXC: 599 Euro
Kontakt
Cambridge Audio
Gallery Court, Hankey Place
20095 London SE1 4BB
England
E-Mail: info@cambridgeaudio.com
Web: https://www.cambridgeaudio.com/eur/de