Billboard
Audio Research
News

Lautsprecher-Einstiegsserie: Neues Niveau – Lautsprecher der Serie 600

Gemütliche Abende auf dem Sofa oder im Heimkino werden jetzt noch wohlklingender“, verspricht passend zu den nun allmählich wieder kürzer werdenden Tagen eine aktuelle Pressemitteilung des renommierten englischen Herstellers Bowers & Wilkins. Der Grund hierfür: Die populäre B&W Serie 600 wurde grundlegend überarbeitet und sei „auf ein neues Klangniveau“ gehoben worden.

Die neue Lautsprecher-Serie umfasst einen Standlautsprecher, zwei Kompaktboxen und einen Centerlautsprecher – die ebenfalls überarbeiteten Subwoofer sind passend zu den anderen Lautsprechermodellen ab sofort in Mattschwarz und Mattweiß erhältlich.

Zu den Highlights der neuen B&W Serie 600 zählt der Einsatz von avancierten Akustiktechnologien, die der Referenzserie B&W 800 Diamond sowie der aktuellen Serie 700 entlehnt seien. Beispielhaft sei hier der von Bowers & Wilkins eigens entwickelte Continuum-Mitteltöner genannt, der mit dem Einzug in die neue B&W Serie 600 nun in allen aktuellen Lautsprecherserien des englischen Traditionsherstellers vertreten ist. Er garantiere, so Bowers & Wilkins, „eine besonders authentische Klangbühne und einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert“.

Die B&W Serie 600 warte außerdem mit einer weiter angepassten Version des entkoppelten Doppelkalotten-Hochtöners auf, der in den oberen Frequenzlagen für noch mehr Klarheit sorgen soll. Mit Blick aufs andere Ende des Übertragungsbereiches fallen bei den B&W 603 darüber hinaus neue Papiermembran-Tieftöner ins Auge – und laut Bowers und Wilkins durch ihre „satte Tieftonwiedergabe“ auch ins Ohr.

„Die neue Serie 600 ist der perfekte Einstieg in das audiophile HiFi-Erlebnis von Bowers & Wilkins. Sie verkörpert das ursprüngliche Ethos von John Bowers‘ Mission, beste Klangqualität zu liefern und neue Standards für Audio-Performance zu setzen“, so Richard Campbell, Chief Revenue Officer bei Bowers & Wilkins. Die Lautsprecher der 600er-Serien seien in der Vergangenheit vielfach für ihre Qualität und Leistung ausgezeichnet worden, betonen die Engländer zudem.

Die Modelle und Preise der B&W Serie 600 im Überblick:                       

  • B&W 603 Standlautsprecher: 1.598 Euro/Paar
  • B&W 606 Regallautsprecher: 698 Euro/Paar
  • B&W 607 Regallautsprecher: 530 Euro/Paar
  • B&W HTM6 Centerlautsprecher: 529 Euro/Stück
  • B&W ASW610XP Subwoofer: 1.099 Euro/Stück
  • B&W ASW610 Subwoofer: 599 Euro/Stück
  • B&W ASW608 Subwoofer: 449 Euro/Stück

Kontakt

B&W Group Germany GmbH
Kleine Heide 12
33790 Halle/Westfalen
Deutschland

Telefon: +49(0)5201-87170
E-Mail: info-de@bowerswilkins.com
Web: http://www.gute-anlage.de/

Billboard
Musical Fidelity