Demnächst im Test:

Grandinote Domino & Demone Grandinote Domino & Demone Cambridge EVO 150 Cambridge EVO 150 Abacus Oscara 212 Abacus Oscara 212 Magnat MA-900 Magnat MA 900
Billboard
SoReal Audio
News

Buchardt Audio S400 MKII Lautsprecher: Upgrade inside!

von | 19. August 2021

Der im dänischen Städtchen Silkeborg ansässige Lautsprecher- und Elektronik-Spezialist Buchardt Audio meldet sich mit einem „großen Upgrade“, das seine erfolgreichen passiven Monitore S400 ganz frisch mit auf den Weg bekommen haben. Auch wenn beide Lautsprecher-Generationen sich äußerlich ähnlich sähen, sei technisch viel passiert.

Die erste Generation der Kompaktlautsprecher Buchardt Audio S400 konnte bei uns seinerzeit einen fairaudio’s-favourite-Award einheimsen. Die neue MKII-Version ist ab sofort zum Frühbucherpreis (direkt zur Aktion geht es hier) vorbestellbar, die Auslieferung startet im November dieses Jahres.

Buchardt Audio S400 MKII: Konzept und Neuheiten

Es handelt sich um einen Zweiwege-Kompaktlautsprecher, der rückseitig mit einer zusätzlichen, oval geformten Passivmembran (125 x 200 mm) ausgestattet ist. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die Frequenzweiche deutlich überarbeitet, das betrifft nicht nur den Einsatz neuer, hochwertiger Bauteile von gut beleumundeten Zulieferern wie Miflex und Jantzen Audio, sondern auch das grundlegende Design der Frequenzweiche. Im Ergebnis soll daraus eine deutlich verbesserte Bühnenabbildung bei ausgewogener, neutraler Tonalität erwachsen.

Buchardt Audio S400 MKII Lautsprecher Frequenzweiche

Buchardt Audio S400 MKII: Blick auf die neue Frequenzweiche

Für den Bass- und Mitteltonbereich setzt man bei den MKII auf einen neuen 15-cm-Aluminium-Konus, der gerade in Verbindung mit der rückseitigen Passivmembran straffe, artikulierte und tiefe Bässe mit sich bringen soll, während der 19-mm-Textilkalottenhochtöner mit Alu-CDC-Wellenleiter beibehalten wurde.

Buchardt Audio gibt den Wirkungsgrad mit 88 dB/2,83V/m an und den Frequenzgang mit 33 – 40.000 Hertz (im Raum, +/- 3dB). Auf die in drei Farbvarianten (Schwarz Matt, Weiß Matt, Walnuss-Furnier) erhältlichen, 7,5 Kilo schweren Lautsprecher gibt es 10 Jahre Herstellergarantie.

Buchardt Audio S400 MKII Lautsprecher: Vorder- und Rückseite

Buchardt Audio S400 MKII Lautsprecher: Vorder- und Rückseite

Wer jetzt bereits zuschlägt, der bekommt die Buchardt Audio S400 MKII zum Sonderpreis von 1.800 Euro statt der später regulären 2.000 Euro.

Appetit bekommen? Dann schauen Sie hier in unsere Rezension der Vorgängermodells Buchardt Audio S400.

Kontakt

HifiPilot
Höhenstraße 7
75239 Eisingen
Deutschland

Telefon: +49(0)7232-3640155
E-Mail: kontakt@hifipilot.de
Web: https://www.hifipilot.de

Billboard
Abacus