Demnächst im Test:

Billboard
Audio Analogue
News

Von Bowers & Wilkins gibt es was in die Ohren – die True-Wireless-In-Ears Pi6 und Pi8

von | 31. August 2024

Der britische Hersteller Bowers & Wilkins kündigt zwei neue True-Wireless-Kopfhörer nach dem In-Ear-Prinzip an. Sie sollen – so B&W – hervorragende Klangqualität mit gutem Tragekomfort und effektiver Geräuschunterdrückung bieten.

Bowers & Wilkins Pi6: Multipoint-Verbindung und hochwertige Treiber

Der B&W Pi6 ist der günstigere der beiden neuen In-Ears, basiert aber grundsätzlich auf der gleichen technischen Plattform wie der ambitioniertere Pi8. Er ist mit dynamischen 12-mm-Treibern aus Biozellulose als Membranmaterial ausgestattet, die technisch auf den Wandlern des B&W-Kopfhörers Px7 S2e basieren.

Der In-Ear Pi6 von B&W

Der In-Ear Pi6 von B&W – hier in der Farbvariante Forest Green

Dank aptX Adaptive mit 24-Bit-Verbindung soll eine klanglich hochwertige und stabile Verbindung gewährleistet sein, außerdem wird die neueste Bluetooth-Spezifikation 5.4 unterstützt, die die Verwendung mit zwei Geräten gestattet.

Bowers & Wilkins Pi8: Neues Flaggschiff im In-Ear-Portfolio

Der B&W Pi8 legt gegenüber dem Pi6 noch eine Schippe drauf: Hier sind noch höherwertige Treiber mit Kohlefasermembran verbaut, die ursprünglich auf den Premiumkopfhörer Px8 zurückgehen. Weiterhin kommt ein Verstärker mit mehr Leistung zum Einsatz – und nicht zuletzt unterstützt der Bowers & Wilkins Pi8 neben aptX Adaptive auch aptX Lossless – für eine bestmögliche Klangqualität.

Der In-Ear Pi8 von B&W

Der Pi8 ist das neue In-Ear-Flaggschiffmodell von B&W

Als besonderen Clou besitzt das Ladecase des Pi8 eine Wireless-Transmission-Funktion – hier kann wahlweise per Stereoklinke oder USB ein Quellgerät angeschlossen werden, das Ladecase „funkt“ dann den Sound an die Kopfhörer.

Gemeinsamkeiten beider Modelle

Sowohl B&W Pi6 als auch B&W Pi8 sind mit einem aufwendigen aktiven Noise-Cancelling ausgestattet. Sie unterliegen der Schutzklasse IP54 und sind damit gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Natürlich lassen sich beide Modelle in die hauseigene Music-App einbinden, was unter anderem weitere Personalisierungen des Sounds gestattet – bis hin zum Mehrband-EQ beim Pi8.

Laufleistung

B&W Pi6 und Pi8 bieten eine längere Akkulaufzeit als die Vorgängermodelle. Mit einer Akkuladung kann der Pi6 bis zu acht Stunden Musik abspielen, über das Case kann er zweimal aufgeladen werden, was eine Gesamtspielzeit von 24 Stunden ergibt. Der Pi8 benötigt aufgrund seines verbesserten DSPs und DACs etwas mehr „Saft“, die Werte lauten: 6,5 Stunden Musikgenuss mit einer Ladung, weitere 13,5 Stunden mit dem Ladecase.

Preise und Verfügbarkeit

Der B&W Pi6 ist ab Anfang September zum Preis von 249 Euro erhältlich, der B&W Pi8 ab sofort für 399 Euro.

Kontakt

D&M Germany GmbH - A Division of Masimo Consumer
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49(0)2157-1208-0
Web: https://www.bowerswilkins.com/de-de/

Billboard
Lyngdorf TDAI-3400