Demnächst im Test:

Billboard
Transrotor
News

Leichter Bluetooth-Kopfhörer: Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition

von | 17. September 2020

Im Dezember 2019 hatten wir den Kopfhörer PX7 des britischen Traditionsherstellers Bowers & Wilkins im Test. Wie das Unternehmen just in einer Pressemitteilung mitteilt, gibt es nun eine neue Variante namens Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition.

Beim B&W PX7 Carbon Edition handelt sich um einen ohrumschließenden, geschlossenen Bluetooth-Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling. Gegenüber den Standardmodellen wurde das Gewicht noch einmal leicht reduziert, denn als tragendes Material kommt ein Carbonfaser-Komposit zum Einsatz. Der 302 Gramm leichte Kopfhörer bietet dynamische 43,6-mm-Treiber und eine neue adaptive aptX-Technologie.

Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition

Das aktive Noise Cancelling kommt mit 16-facher Abtastrate und kann über eine kostenlose App an verschiedene Hörsituationen angepasst werden. Ein zuschaltbarer Verständigungsmodus gestattet das Durchlassen von Umgebungsgeräuschen, sodass der Kopfhörer für ein kurzes Gespräch nicht abgesetzt werden muss.

B&W gibt die Akkulaufzeit mit 30 Stunden (bei aktiviertem ANC) an; eine Schnellladeoption macht mit einem viertelstündigen „Stromsnack“ weitere fünf Stunden Spielzeit möglich. Der PX7 Carbon Edition ist ab Oktober 2020 für 399 Euro im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Kontakt

D&M Germany GmbH
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49(0)2157-1208-0
Web: https://www.bowerswilkins.com/de-de/

Billboard
HGFA  - Genuin Audio