Demnächst im Test:

Billboard
Audio Research bei Audio Components
News

Bowers Wilkins P5 Wireless Bluetooth-Kopfhörer: Genuss ohne Grenzen

von | 10. Juli 2015

Kopfhörer verleihen ihrem Benutzer per se schon ein angenehmes Freiheitsgefühl: Man kann überall mit ihnen hören – und häufig noch dazu so laut, wie man will. Einen weiteren Freiheitgrad gibt es, wenn all dies kabellos stattfindet.

Und hier hat nun auch Bowers & Wilkins eine Lösung, nämlich den neuen Kopfhörer namens P5 Wireless, der sich auf Bluetooth bzw. den klangförderlichen Audiocodec „aptX“ versteht. Der P5 Wireless basiert auf dem Erfolgsmodell P5 (laut EISA Kopfhörer des Jahres 2011/2012), nutzt aber auch Technologien des Referenzkopfhörers P7 – wie zum Beispiel ein neu entwickeltes Chassis.

Ein aufladbarer Lithium-Ionen-Akku soll bis zu 17 Stunden Wiedergabe ermöglichen, die Ladung des Akkus läuft bequem über einen USB-Anschluss.

Mit dabei – heute schon fast selbstverständlich – ist natürlich auch eine Freisprechanlage sowie eine Bedieneinheit für Play, Pause und Skip.

Preis B&W P5 Wireless Kopfhörer: 399 Euro


Kontakt:
B&W Group Germany
Kleine Heide 12 | D-33790 Halle/Westfalen
Telefon: +49 (5201) 8717-0
eMail: info@bwgroup.de
Web: www.bowers-wilkins.de

Billboard
Klangheim