Demnächst im Test:

Billboard
Teac
News

Bowers & Wilkins: Innovative Custom-Installation-Lösungen

von | 13. Mai 2022

Der britische Hersteller Bowers & Wilkins, auch bekannt unter B&W, hat nicht nur ein Herz für klassische HiFi-Freunde. Auch für hochwertige Hausinstallationen bietet das Unternehmen Lösungen an – einige Innovationen wurden soeben auf der Integrated Systems Europe in Barcelona präsentiert.

B&W Custom Installation: Technik und Konzept

Gleich mehrere neue Lösungen hat Bowers & Wilkins am Start: Da wären zum Beispiel die intelligenten DSP-Verstärker CDA-2HD sowie CDA-4D. Es handelt sich dabei um Verteilverstärker mit eingebautem DSP-Modul. Der B&W CDA-2HD kann zwei Kanäle mit je 500 Watt bespielen, der B&W CDA-4D bietet vier Kanäle mit je 125 Watt Leistung. Beide Verstärker lassen sich auf Wunsch auch mit entsprechenden Blenden für Rackmontage ordern.

B&W CDA-2HD und CDA-4D: Leistungsstarke DSP-Verstärker im schlanken Format

B&W CDA-2HD und CDA-4D: Leistungsstarke DSP-Verstärker im schlanken Format

Außerdem gibt es zwei neue Subwoofer für den Wandeinbau. Der B&W ISW-6 ist mit zwei Racetrack-Treibern in einer Force-Cancelling-Konstruktion ausgestattet. Er wurde primär für das Zusammenspiel mit den Einbaulautsprechern B&W CI300 sowie CI600 entwickelt.

Der B&W ISW-8, ganz oben im Bild ein Treiber-Detailfoto, stellt aktuell das Flaggschiff der Einbausubwoofer dar. Trotz hoher Leistungsfähigkeit soll er ein schlankes Einbauprofil mitbringen, sodass die Platzierung in klassischen Ständerwänden bzw. Trockenbaukonstruktionen mühelos zu bewerkstelligen sei, heißt es in der Pressemitteilung von Bowers & Wilkins.

Sowohl die Verstärker als auch die Subwoofer sind voraussichtlich ab Oktober 2022 im Handel erhältlich.

Preise:

  • Bowers & Wilkins CDA-2HD: 2.500 Euro
  • Bowers & Wilkins CDA-4D: 2.000 Euro
  • Bowers & Wilkins ISW-6: 1.300 Euro
  • Bowers & Wilkins ISW-8: 2.500 Euro

Kontakt

B&W Group Germany GmbH
Kleine Heide 12
33790 Halle/Westfalen
Deutschland

Telefon: +49(0)5201-87170
E-Mail: info-de@bowerswilkins.com
Web: https://www.bowerswilkins.com/de-de

Billboard
beyerdynamic - Cyber Week 2022