Billboard
B&W
News

iGeneration: Bluesound aktualisiert seine Streaminggeräte-Linie

Nachdem der kanadische Streaminglautsprecher- und Multiroom-Anbieter Bluesound seinen Wireless-HiRes-Systemen zuletzt durch Softwareupdates neue Musikdienste, Roon-Unterstützung sowie MQA-Kompatibilität beschert hat, sollen nun, so eine aktuelle Pressemitteilung des deutschen Vertriebs, mit der neuesten Generation 2i deutliche Verbesserungen in puncto Hardware kommen. Hierzu zählen:

  • Die Player der Generation 2i können jetzt neben 2,4-GHz-Netzwerken auch in 5-GHz-WLAN-Netzwerken angemeldet werden.
  • Alle Bluesound-Player der Generation 2i unterstützen Apple AirPlay2 und lassen sich folglich mit anderen kompatiblen Produkten kombinieren.
  • Mit Ausnahme des Bluesound Pulse Flex 2i sind alle Player der Generation 2i mit dem neuesten Bluetooth-Chip bestückt worden. Hierdurch lasse sich Musik mit bis zu 24 Bit Auflösung via Bluetooth empfangen und versenden – und dank der bidirektionalen Übertragung sei es möglich, die neuen Bluesound-Player mit drahtlosen Bluetooth-Kopfhörern zu kombinieren.
  • Zudem unterstützt Bluesound nun auch Amazon Alexa, womit sich die Player komfortabel per Sprachbefehl steuern lassen.
  • Der Bluesound Pulse 2i (im Bild oben) und der Pulse Mini 2i seien in ihrer klanglichen Performance grundlegend überarbeitet worden, heißt es: Kräftigere Verstärker und neue Lautsprecher-Konfigurationen sorgten für ein „noch eindrucksvolleres Klangerlebnis“, so der Hersteller.
  • Die Pulse Soundbar 2i wurde um einen HDMI-Anschluss mit ARC erweitert und beim Powernode 2i gibt es einen weiteren Eingang für analoge oder digitale Quellen.

Alle neuen Bluesound-Produkte werden ab Anfang Oktober für den deutschen Markt verfügbar sein, mit Ausnahme der Pulse Soundbar 2i, die gegen Ende 2018 eingeführt wird.

Preise:

Wireless-Speaker:
Bluesound Pulse Flex 2i: 349 Euro
Bluesound Mini 2i: 599 Euro
Bluesound Pulse 2i: 999 Euro

Wireless-Komponenten:
Bluesound Node 2i: 549 Euro
Bluesound Powernode 2i: 899 Euro
Bluesound Vault 2i: 1.299 Euro

Soundbar:
Bluesound Pulse Soundbar 2i: 999 bis 1099 Euro

Kontakt

Dynaudio Germany GmbH
Ohepark 2
21224 Rosengarten

Telefon: +49(0)4108-4180-0
E-Mail: info@bluesoundhifi.de
Web: www.bluesoundhifi.de

Billboard
AVM