Demnächst im Test:

Billboard
Acousence
News

Bluesound Pulse M: Kleiner Streaminglautsprecher, große Flexibilität

von | 30. Oktober 2022

Viele kennen Bluesound als intuitiv bedienbares Multiroom-Streamingsystem. Mit dem neuen Bluesound Pulse M stellt der Hersteller einen neuen Streaming-Lautsprecher vor, der flexibel einsetzbar ist und interessante technische Lösungen mitbringt.

Bluesound Pulse M: Omni mit Optionen

Kompakt und rund, so sieht er aus, der neue Bluesound Pulse M. Im Innern des Gehäuses gibt es einen angewinkelten und nach oben gerichteten 133-mm-Tiefmitteltöner, der von zwei 19-mm-Hochtönern flankiert wird, die wiederum mit einem Winkelversatz von 45 Grad montiert sind. Ein Akustikreflektor, der oberhalb des Tiefmitteltöners angebracht ist, soll den Klang zu einer 360-Grad-Klangbühne verteilen – Bluesound spricht von einem Omni-Hybrid-Lautsprecherdesign. Die drei Treiber werden befeuert von einem DSP-gesteuerten Verstärker mit einer Gesamtleistung von 80 Watt.

Wer mag, kann den Pulse M mono einsetzen, es lassen sich aber auch zwei Exemplare zu einem Stereosystem verbinden oder als Rear-Lautsprecher in Surround-Setups nutzen.

Die Rückseite des Bluesound Pulse M gestattet den Anschluss von LAN, USB-Speichermedien, Toslink- und Hochpegelquelle

Die Rückseite des Bluesound Pulse M gestattet den Anschluss von LAN, USB-Speichermedien sowie einer Toslink- bzw. einer Hochpegelquelle

Gesteuert werden die Bluesound Pulse M wahlweise über ein auf der Oberseite angebrachtes Touchpanel (Play/Pause, Titel vor/zurück, Lautstärke, DSP-Presets) oder die BluOS-App, die mehr als 20 Musikstreamingdienste und Internetradio ermöglicht. Weiterhin an Bord sind Apple AirPlay 2 sowie ein WLAN- und Bluetooth-Empfänger. Und über rückseitige Anschlüsse lassen sich USB-Speicherlaufwerke anhängen, aber auch eine Hochpegel- oder Digitalquelle (Kombibuchse Toslink/Miniklinke). Das ist noch nicht alles: Als Sahnehäubchen gibt’s obendrauf noch einen Kopfhöreranschluss.

Der Streaminglautsprecher Bluesound Pulse M in der schwarzen Version

Der Streaminglautsprecher Bluesound Pulse M in der schwarzen Version

Der Bluesound Pulse M wird ab November 2022 erhältlich sein, und zwar in Weiß oder Schwarz – zum Preis von 549 Euro.

Kontakt

Dali GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

Telefon: +49(0)6251-8079010
E-Mail: info@bluesound-deutschland.de
Web: https://bluesound-deutschland.de/

Billboard
BC Acoustique