Demnächst im Test:

Billboard
Supra Cables
News

Bluesound Node & Powernode: Streaming leicht gemacht – mit und ohne Verstärker

von | 11. Mai 2021

Bluesound, der kanadische Hersteller von kabellosen HiFi-Komponenten, kündigt für den Juni 2021 die neu überholten Musikstreamer Node und Powernode an. Sie sind gegenüber ihren Vorgängermodellen an den aktuellen Stand der Streamingtechnik angepasst worden.

Bluesound Node und Powernode im Vergleich

Der Bluesound Node ist ein Streamer, der auch als Streaming Bridge eingesetzt werden kann. Er empfängt Daten per Bluetooth, LAN und WLAN, verfügt aber auch für weitere Zuspieler über einen HDMI-Eingang, einen optischen Digital- und einen analogen Hochpegeleingang. Ausgangsseitig ist er mit einem analogen Cinch-Hochpegelabgriff und einem Sub Out ausgestattet, gestreamte Daten können digital per optischem, koaxialem und USB-Ausgang einem externen DAC zugeführt werden.

Rückseite Bluesound Node: Flache Bauform, trotzdem können viele Mitspieler angekabelt werden

Rückseite Bluesound Node: Flache Bauform, trotzdem können viele Mitspieler angekabelt werden

Beim Bluesound Powernode, der natürlich auch streamen kann, ist gleich noch ein Verstärker mit eingebaut, der 2 x 80 Watt Leistung mitbringt und mit seinen digitalen und analogen Ein- wie Ausgängen eine echte Schaltzentrale fürs heimische HiFi-Setup darstellen kann.

Bluesound Powernode - hier finden auch Lautsprecher direkt Anschluss

Bluesound Powernode – hier finden auch Lautsprecher direkt Anschluss

Beide Geräte sind mit zeitgemäßen A53-QuadCores, bei 1,8 GHz getaktet, ausgestattet. Damit verfügen sie gegenüber den Vorgängern über eine achtmal höhere Rechenleistung und eine vierfach erhöhte Speichergeschwindigkeit. Auch das Dualband-WLAN-Modul wurde verbessert. Unterstützt werden Apple AirPlay2, bidirektionales Bluetooth apt-X HD und MQA-Wiedergabe.

Preise:

  • Bluesound Node: 549 Euro
  • Bluesound Powernode: 899 Euro

Kontakt

Dali GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

Telefon: +49(0)6251-8079010
E-Mail: info@bluesound-deutschland.de
Web: https://bluesound-deutschland.de/

Billboard
Pass bei Audio Components