Mit dem neuen Spike Shoe Extreme will der Hersteller Blue Horizon ungewollten Resonanzen bei der Aufstellung und Nutzung von Lautsprechern effektiv begegnen. Dafür wird ein nicht geringer Aufwand betrieben, wie die Pressemitteilung erahnen lässt.
Blue Horizon Spike Shoe Extreme: Konzept und Funktionsweise
Es handelt sich beim Blue Horizon Spike Shoe Extreme um einen Multi-Resonanz-Diffusor mit hoher Eigenmasse. Hierfür kommen zwei parallel arbeitende Systeme zum Einsatz. Zunächst werden Gehäuse- und Lautsprecherresonanzen durch ein sogenanntes 3-Simplex-Konzept abgeleitet. Eine nachgelagerte „chaotische Verbindung“, bestehend aus Materialien, die sich an den entgegengesetzten Enden des Elastizitätsspektrums befinden, neutralisiert diese dann. Zu den positiven Effekten sollen eine verbesserte Mikrodynamik, ein präziser Bassbereich und eine erweiterte Klangbühne zählen.
Die äußere Hülle der Hightech-Spikeaufnahme besteht aus präzisionsgefertigtem, massivem Edelstahl, die gewissermaßen wie eine umgedrehte Glocke auf Schwingungen reagiere und eine sehr kurze Resonanzzeit aufweise. Auf der Unterseite befindet sich eine Kork-Gummi-Mischung.
Jeder Blue Horizon Spike Shoe kann eine Punktbelastung von mehr als 100 Kilogramm aushalten, sodass ein Vierer-Set sich prinzipiell für Lautsprecher bis zu einem Gewicht von rund 400 Kilo eignet. Mit Spikes ausgestattete Komponenten sollen ebenfalls vom Blue Horizon Spike Shoe Extreme profitieren, so der Vertrieb.
Preis Blue Horizon Spike Shoe Extreme: 499 Euro (Vierer-Set)
Kontakt
IDC Klaassen
Am Brambusch 22
44536 Lünen
Telefon: +49(0)231-9860285
E-Mail: info@mkidc.eu
Web: https://idc-klaassen.com/