Beim Namen Blaupunkt werden Erinnerungen wach – das 1923 gegründete Unternehmen war für solide Qualität „Made in Germany“ bekannt, insbesondere im Car-Hifi-Bereich, musste jedoch 2016 Insolvenz anmelden. Die Marke Blaupunkt indes ist immer noch aktiv, inzwischen zeichnet das Hamburger Unternehmen Globaltronics, eine Tochter der Wünsche Group, für das Produktportfolio der unter dem Handelsnamen Blaupunkt vertriebenen Geräte verantwortlich.
In einer aktuellen Pressemitteilung weist das Unternehmen auf den neuen, kabellosen In-Ear-Kopfhörer Blaupunkt BTW 10 hin. Die Kopfhörer arbeiten mit Bluetooth 5.0 und sollen sich durch satte Bässe und klaren Sound auszeichnen.
Die Earbuds kommen mit kleinen Touchpanels, über die sich die Musikwiedergabe und auch die Annahme von eingehenden Anrufen intuitiv steuern lassen soll – eine Freisprecheinrichtung ist nämlich mit an Bord. Außerdem unterstützten die BTW 10 Sprachsteuerung über Siri bzw. Google Assistant. Mitgeliefert wird ein Case, das den In-Ears nicht nur Schutz auf Reisen bietet, sondern mit einer integrierten Powerbank auch als Ladestation fungiert. Einmal aufgeladen sollen die In-Ears etwa vier Stunden lang spielen, die Ladezeit beträgt zwei Stunden.
Erhältlich sind die BTW 10 ab sofort – im Handel und im Blaubpunkt Online-Shop.
Preis Blaupunkt BTW 10: 99,95 Euro
Kontakt
Globaltronics GmbH & Co. KG
Domstraße 19
20095 Hamburg
Telefon: +49(0)40-33312-0
E-Mail: info@globaltronics.com
Web: https://blaupunkt-audio.de/