Billboard
Transrotor
News

bFly-Audio Tower: Kabelabsorber aus POM: Turmbau zu Augsburg

Der Mikrofonieeffekt – also die Änderung bestimmter elektrischer Parameter von Bauteilen aufgrund von Schwingungsanregung – ist bei HiFi-Anlagen gemeinhin unerwünscht, führt er doch häufig zu mehr Unruhe und Ungenauigkeit im Klangbild. Dieser ungebetene Effekt kann nun nicht nur bei Vorstufenröhren, Spulen oder Kondensatoren auftreten, sondern prinzipiell bei jedem stromdurchflossenen Leiter – so auch bei Lautsprecherkabeln. Der Zubehörmarkt bietet hierfür so einige Lösungen an.

Nun hat bFly-audio – Highend-Tuner aus Augsburg, zuletzt hatten wir die Geräteplattform „Powerbase“ im Test – speziell hierfür ein neues und relativ bezahlbares Entkopplungsprodukt entwickelt: den sogenannten Tower.

Der Korpus dieses Kabelabsorbers besteht aus dem Kunststoff POM, welcher wegen guter Absorptionswerte auch gerne bei Plattentellern eingesetzt wird. Der bFly-Tower ist 5 cm hoch, misst 5,5 cm im Durchmesser und weist auf der Oberseite eine halbrunde Aussparung auf, in die das Kabel kommt. Auf der Unterseite sorgt eine Naturkautschuk-Auflage für „eine breitbandige Filterwirkung“, so der Hersteller. Die Tower sind in Schwarz und Weiß zu haben.

Preise bFly-audio Tower:

2er-Set: 49 Euro, 6er-Set: 129 Euro, 8er-Set: 159 Euro

Kontakt:

bFly-audio

Theodor-Sachs-Straße 60 | 86199 Augsburg

Telefon: 0821/9987797

E-mail: info@bfly-audio.de
Web: www.bfly-audio.de

Billboard
Technics
Advertisement