Billboard
AVM
News

Little Fwend: Tonarmlift jetzt auch in XL-Variante: Großer kleiner Freund

Wir hatten diesen „kleinen Freund“ schon einmal vorgestellt: Beim Little Fwend handelt es sich um einen Tonarmlift, der dafür sorgt, dass am Ende der Schallplatte der Arm angehoben wird. Und da es heutzutage kaum noch Plattenspieler mit automatischer Motorabschaltung und Tonarmrückführung gibt, ist das ein gutes Helferchen für Freunde des Vinyls, die beim Musikhören auch schon mal einnicken – und trotzdem die Nadel ihres wertvollen Tonabnehmers schonen möchten.

Bisher gab es den Little Fwend lediglich in zwei Größen – für Masselaufwerke mit frei stehendem Tonarm war er nicht wirklich geeignet. Das neue XL-Modell bietet hier Abhilfe, denn es baut deutlich höher.

Um das passende Modell zu wählen, sollten der Abstand von der Basis (der Stellfläche des Lifts) bis zur Unterkante des Tonarms gemessen und noch 2 mm hinzuaddiert werden:

  • Modell N: 32 mm bis 49 mm
  • Modell H: 49 mm bis 82 mm
  • Modell XL: 80 mm bis 140 mm

Die Modelle N und H liegen preislich bei 199 Euro, die XL-Variante bei 249 Euro.

Kontakt

bFly-Audio
Theodor-Sachs-Straße 60
86199 Augsburg

Telefon: +49(0)821-9987797
E-Mail: info@bfly-audio.de
Web: https://www.bfly-audio.de/

Billboard
ks-distribution