Billboard
Technics
Advertisement
News

Frei wie ein Vogel – der neue Blue BYRD ANC

Der Heilbronner Kopfhörerspezialist Beyerdynamic kündigt ein neues Spitzenmodell der BYRD-In-Ear-Serie an: den Beyerdynamic Blue BYRD ANC. 

Wie das Kürzel „ANC“ schon anzeigt, kommt der neue Hörer mit aktivem Noise Cancelling – und „Blue“ steht, Sie ahnen es ebenfalls bereits, für Bluetooth, welches der Beyerdynamic Blue BYRD ANC in aptX-Qualität bietet. Darüber hinaus ist auch Beyerdynamics Klang-Personalisierung-Technik namens MOSAYC mit am Start.

Die universelle 3-Tasten-Fernbedienung biete Komfort, wenn der Blue BYRD ANC als Headset verwendet werde, sie sei sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten kompatibel, so Beyerdynamic. So könnten Medienwiedergabe, Anrufe und auch persönliche Assistenten wie Google, Siri etc. flexibel gesteuert werden.

Als Alternative zur Fernbedienung verfügt der Beyerdynamic Blue BYRD ANC zudem über einen Drehregler für die Lautstärkereinstellung – und ein hochwertiges Mikrofon soll die Sprachverständlichkeit beim Telefonieren garantieren. Mit deaktiviertem ANC betrage die Akkulaufzeit bis zu 18 Stunden, mit ANC seien es derer zehn, so der Heilbronner Hersteller. Über USB-C lasse sich der Blue BYRD ANC schnell wieder aufladen.

Die verwendeten Materialien sollen nicht nur einen stilvollen Auftritt des neuesten Beyerdynamic-In-Ears ermöglichen, sondern auch dem Tragekomfort dienen. Der Beyerdynamic Blue BYRD ANC sei speziell an die Form des menschlichen Ohrs angepasst worden und baue besonders flach. Das Neckband aus weichem, glattem Polymer, fünf Paar Ohrpassstücke sowie ein robustes Kabel sorgten nicht nur für ein angenehmes Tragegefühl, sondern auch für hohe Langlebigkeit, so Beyerdynamic weiter.

Der Beyerdynamic Blue BYRD ANC wird im Laufe des vierten Quartals 2018 im Onlineshop auf beyerdynamic.de sowie im Fachhandel verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249 Euro.

Kontakt

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Theresienstraße 8
74072 Heilbronn

Telefon: +49(0)7131-617-0
E-Mail: info@beyerdynamic.de
Web: www.beyerdynamic.de

Billboard
Dynaudio Special Forty