Demnächst im Test:

Billboard
Transrotor
News

Betonart Audio AVP: Anti-Vibrations-Panel für HiFi-Racks von USM Haller

von | 27. November 2023

Der in Leimen ansässige Hersteller Betonart Audio hat sich vor allem im Bereich der Lautsprecherentwicklung einen Namen gemacht. Doch es gibt auch interessantes Zubehör im Sortiment, das speziell für Besitzer von USM-Haller-Racks entwickelt wurde.

Betonart Audio AVP: Vibrationen mindern, Klang verbessern

Den Hersteller USM Haller kennt man vor allem für seine modularen Möbel- und Einrichtungssysteme. Diese lassen sich grundsätzlich natürlich auch für den HiFi-Bereich einsetzen, USM bietet beispielsweise Sideboards und Lowboards an. Allerdings gibt es nach Ansicht von Betonart Audio hier noch Optimierungspotenziale, um unterwünschte Vibrationen von den tragenden Metallelementen der USM-Systeme fernzuhalten.

Aus diesem Grund hat man die Anti Vibration Panels (AVP) entwickelt. Diese werden im Vakuumverfahren von unten auf die original USM-Tablare aufgebracht. Die Panels bestehen aus einem speziellen Sandwich-Compound aus Korkgummi, Kautschuk und Aluminium.

Ein USM HiFi-Rack mit AVP-Panels von Betonart Audio

Ein typischer USM-HiFi-Rack-Aufbau – mit den AVP Panels von Betonart Audio werden Vibrationen „unsichtbar“ bedämpft

Sie sollen 50 mal stabiler sein als die originalen USM-Böden und eine deutlich verbesserte Schwingungsdämpfung mit sich bringen. Da die Panels aufgrund der Montagetechnik optisch nicht wahrnehmbar sind, bleibt der reduziert-minimalistische Look der USM-Möbel erhalten.

Die AVP sind in allen gängigen USM-Größen verfügbar. Wer bereits USM-Möbel daheim hat, kann die Tablare einsenden und von Betonart Audio aufrüsten lassen. Ebenso ist es aber möglich, die Tablare gleich fabrikneu inklusive AVP bei Betonart Audio zu ordern.

Übrigens: Wer jetzt zuschlägt und bis zum 31.12.2023 mehr als drei Panels bestellt, der erhält auf die Gesamtbestellung einen Rabatt von 15 Prozent.

Preise Betonart Audio AVP-Tablare:

  • 50 x 35 cm: 299 Euro (Aufrüstung) / 399 Euro (mit fabrikneuem Tablar)
  • 75 x 35 cm: 339 Euro (Aufrüstung) / 459 Euro (mit fabrikneuem Tablar)
  • 50 x 50 cm: 319 Euro (Aufrüstung) / 439 Euro (mit fabrikneuem Tablar)
  • 75 x 50 cm: 379 Euro (Aufrüstung) / 499 Euro (mit fabrikneuem Tablar)

PS: Erst jüngst hatten wir die Betonart Audio Arrivato V2 im Test.

Kontakt

Betonart Audio
Steige 10
69181 Leimen

Telefon: +49(0)6224 - 994741
E-Mail: kontakt@betonart-audio.de
Web: https://betonart-audio.de/

Billboard