Billboard
Orbid Sound Next Generation
News

Bang & Olufsen: Es grünt so grün …

Der Hersteller Bang & Olufsen läutet in einer aktuellen Pressemitteilung wetterunabhängig den Frühling ein. Die drahtlosen Lautsprechersysteme BeoSound 1 und BeoSound 2 eigneten sich, so heißt es, perfekt, um bei den ersten Sonnenstrahlen im heimischen Garten der Lieblingsmusik zu lauschen. BeoSound 1 und BeoSound 2 gibt es in drei Farbvarianten: zeitloses Aluminium, warmes „Brass Tone“ oder frühlingshaftes Grün.

Der Bang & Olufsen BeoSound 1 ist leicht, tragbar und kann optional über einen Akku betrieben werden, wodurch er höchste Mobilität bietet. Er kommt mit einem Zweiwegesystem und einem 40-Watt-Class-D-Amp für den Mittelhochtonbereich sowie einem 20-Watt-Class-D-Amp für den Subwoofer. Er streamt Material bis 24 Bit/192 kHz und ist „ready for“ Apple AirPlay, GoogleCast, Spotify Connect und Bluetooth-Streaming. Integriert sind außerdem die Streamingdienste Spotify, Deezer und TuneIn.

Der Bang & Olufsen BeoSound 2 hingegen präsentiert sich in einem größeren Gehäuse und ist leistungsstärker als der BeoSound 1 – er braucht allerdings auch eine Netzstromversorgung. Sein Dreiwegesystem kommt mit einem Hochtöner, zwei Mitteltönern und einem Subwoofer sowie einer Gesamtverstärkerleistung von über 100 Watt.

Beide Systeme verfügen über die Acoustic Lens Technology: Ein Teiler der Treiber befindet sich im oberen Teil des Lautsprechers und soll mithilfe eines Reflektors für ein echtes 360-Grad-Klangerlebnis sorgen.

Damit nicht genug: Näherungssensoren gestatten es, die grundlegenden Funktionen intuitiv zu steuern. Nähert sich eine Person dem Lautsprecher, wird ihr die Benutzeroberfläche automatisch zugewandt und das System ist bereit, Befehle entgegenzunehmen. Der obere Teil des Lautsprechers lässt sich wie ein Rad drehen, um die Lautstärke zu regeln und durch Wischen oder Tippen auf der Oberfläche werden weitere Befehle ausgeführt. Wahlweise erfolgt die Steuerung durch eine kostenlose App.

Beide Geräte lassen sich standalone einsetzen oder als Multiroom-Konfiguration betreiben. Bis zu acht Bang & Olufsen BeoSound 1 und BeoSound 2 Lautsprechersysteme lassen sich in einem Multiroom-Setup miteinander verbinden.

Preis Bang & Olufsen BeoSound 1 Streaminglautsprecher: 1.295 Euro
Preis Bang & Olufsen BeoSound 2 Streaminglautsprecher: 1.695 Euro

Kontakt

Bang & Olufsen
Peter Bangs Vej 15
DK-7600 Struer
Dänemark

Web: https://www.bang-olufsen.com/de

Billboard
Nubert