Billboard
Blumenhofer Acoustics
News

Silber für verwöhnte Ohren: Axmann Audio Silver X2 – NF-Kabel

Michael Axmann ist mit seinem Unternehmen Axmann Audiotechnik bereits seit 1996 am Markt. Der promovierte Ingenieur der Nachrichtentechnik vertreibt zum einen exklusives HiFi wie die Komponenten von Benchmark Media (wir berichteten), zum anderen entwickelt und fertigt Axmann aber auch Kabel mit Reinsilber als Leiter.

Bisher wurde das NF-Kabel Silver X komplett von Hand gefertigt. Nun sei es gelungen, die spezielle Kabelgeometrie maschinell herzustellen. Beim neuen Modell Axmann Silver X2 werden zwei massive, hochreine Silberleiter um einen PTFE-Schlauch gewickelt, die präzise Verseilung wird mit Bändern fixiert. Durch die industrielle Fertigung konnte der Preis gesenkt werden – so kostet beispielsweise ein NF-Kabelpaar von einem Meter Länge (mit WBT-Cinch-Steckern) nur noch 590 Euro gegenüber dem damaligen Ursprungspreis von 729 Euro für das Silver X.

Erhältlich sind die neuen Kabel ab sofort über die Website von Axmann Audiotechnik.

Kontakt

Axmann Audiotechnik
Karl-Giesen-Straße 19
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: +49(0)2202-863271
E-Mail: info@silberkabel.de
Web: www.silberkabel.net

Billboard
B&W