Erst kürzlich hatten wir bei fairaudio die Vor-/Endstufenkombination AVM Evolution PA5.2 / Ovation SA8.2 zum Test geladen – vielleicht erinnern Sie sich noch. Nun gibt es Nachschlag aus dem baden-württembergischen Malsch, der Heimatgemeinde des Herstellers AVM: Mit dem Evolution SA 3.2 Endverstärker dürften auch sehr watthungrige Lautsprecher adäquat bedient werden, dieser leistet nämlich volle 2 x 325 Watt an 4 Ohm.
Doch Leistung ist nicht alles, auch die technischen Feinheiten sind erwähnenswert. So ist der Evolution SA3.2 komplett als Schaltverstärker aufgebaut und kann damit gut 95% der vom Netzteil gelieferten Leistung auch wirklich in Lautsprecherleistung umwandeln. Die Standby-Stromaufnahme liegt bei weniger als einem Watt. Der Amp kann sowohl per Cinch als auch symmetrisch per XLR angesteuert werden.
Der Evolution SA3.2 befeuert auf Wunsch auch zwei Paar Lautsprecher, wahlweise separat oder gleichzeitig. Und wer bereits einen Vorverstärker aus dem Hause AVM besitzt, der kann die neue Endstufe über eine Trigger-Verbindung ein- und ausschalten (lassen).
Wie alle AVM-Geräte soll auch der Evolution SA3.2 komplett in Malsch bei Karlsruhe handgefertigt werden.
Preis Evolution SA3.2 Endstufe: 3.490 Euro
Kontakt:
AVM Audio Video Manufaktur GmbH
Telefon: 07246 – 4285
eMail: info@avm-audio.com
Web: www.avm-audio.com